Mittwoch, 22. Oktober 2014

Maike Haupt vom TV Zizenhausen ist Südbadische Meisterin im Doppel und weitere Treppchenplätze für den TV Zizenhausen.

Beate Dietz im Einsatz

Badminton- Bei den Südbadischen Meisterschaften in Freiburg erreichte Maike Haupt mit ihrer Partnerin Denis Walter (BC Offenburg) im Finale gegen die beiden Schwestern Moana und Eileen Klein vom PTSV Konstanz mit einem tollen Drei-Satz-Krimi den Meistertitel. Beate Dietz mit Nachwuchsspielerin Solveigh Berg schrammten knapp mit dem 4. Platz am Podium vorbei, nachdem sie im Halbfinale gegen Haupt/Walter verloren hatten.

Ebenfalls im Finale des Dameneinzels stand Beate Dietz. Sie musste sich hier knapp der stark aufspielenden Denise Walter geschlagen geben und erreichte somit den Vizemeistertitel. Auch Andreas Bühler und Timo Wernet erreichten das Halbfinale und mussten dort gegen einander antreten. Die Zizenhauser Nummer 1 Bühler setzte sich gegen seinen Vereinskameraden der in der Rangliste auf Platz 2 steht auch in zwei Sätzen durch. Im Finale traf er danach auf Vitus Lohmann vom PTSV Konstanz. In einem hart umkämpften Spiel musste Bühler die Spielstärke des Konstanzer Neuzugangs anerkennen und wurde Vizemeister. Timo Wernet unterlag am Ende im Spiel um Platz drei dem Offenburger Johannes Discher.

Im Herrendoppel standen Andreas Bühler und Timo Wernet ebenfalls im Finale. Gegen Vitus Lohmann mit seinem Partner Kevin Beyersdorffer (TB Emmendingen) mussten sie sich nach hartem Kampf geschlagen geben.

Im Mixed verpasste Beate Dietz mit ihrem Partner Chris Schemel (BC Lörrach-Brombach) knapp das Podium und musste sich mit dem 4. Platz zufrieden geben.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Einzel:

2. Beate Dietz

5. Solveigh Berg

2. Andreas Bühler

4. Timo Wernet

17. Markus Bühler

Doppel:

1. Maike Haupt/Denise Walter (BC Offenburg)

4. Beate Dietz/Solveigh Berg

2. Timo Wernet/Andreas Bühler

5. Markus Bühler/Dennis Rubbenstroth (BC Hochdorf)