Mittwoch, 11. Februar 2015

Solveigh Berg vom TV Zizenhausen 2-fache Südbadische Meisterin.

Solveigh Berg und Jannis König im Mixed

Bei den Südbadischen Meisterschaften der Jugend im Badminton am Samstag, den 7.2.2015 in Schopfheim konnte Solveigh Berg in der Altersklasse U19 die Früchte ihres Trainings im Leistungskader unter A-Trainer Heinz-Jürgen Schmidt ernten.

Im Dameneinzel der Altersklasse U19 gewann Solveigh Berg souverän alle ihre Spiele (Kathrin Arts (FSV Schwenningen) 21:4/21:3, Samira Bertoldo (BC Offenburg) 21:8/21:7, Magdalena Zeh (TB Wyhlen) 21:14/21:10, Melissa Schmidt (SV Spaichingen) 21:14/21:15) und somit ohne Satzverlust den Südbadischen Meistertitel.

Im Mixed mit ihrem Partner Jannis König (PTSV Konstanz) hatte sie im Viertelfinale ein Freilos. Das Halbfinale gegen Heinemann/Witschel gewannen sie klar mit 21:8/21:8. Im Finale gegen Melissa Schmidt und ihrem ehemaligen Mixed-Partner Nicolas Schwarz spielten sie genauso konsequent und gewannen mit 21:11/21:14 verdient den Südbadischen Meistertitel.

Weitere Podest-Plätze erreichten Dorothee Schädle und Jule Brandscheid (SV Fischingen) im Doppel U15 und Anna-Maria Aicheler mit Lena Raddatz (PTSV Konstanz) im Doppel U17 einen hervorragenden 2. Platz. Cedric Wurst und Partner Simon Jäger (TV Aldingen) schafften mit einem 3. Platz im Doppel U13 ebenfalls den Sprung auf das Siegertreppchen.