Donnerstag, 29. September 2016

Saisonauftakt mit einer bitteren Niederlage.

beim Einspielen

TSV Altshausen - TV Zizenhausen 5:3

An diesem 1. Spieltag startete der TV Zizenhausen beim schwäbischen Aufsteiger TSV Altshausen. Die Stockacher Vorstädter mussten an diesem Saisonauftakt auf drei Stammspieler verzichten und somit wurde bereits zu Beginn mit einem knappen Ergebniss gerechnet.

Im 1. Herreneinzel verzeichneten Andreas Bühler und Matthias Baron von Schilling gegen das Altshauser Doppel Fokken/Pfänder, nach Schwierigkeiten im 2. Satz, doch noch mit 21:18/13:21/21:16 den ersten Sieg. Danach ging das Ersatzdamendoppel an die Gastgeber. Trotz starker Leistung unterlagen Georg Ebner und Lars Wegmann nach gewonnenem 1. Satz den zweiten und dritten Satz denkbar knapp jeweils in der Verlängerung mit 21:17/25:23/25:23 gegen Bugla/Vetter. In den folgenden Einzeln überzeugte die Zizenhauser Nummer 1, Andreas Bühler, gegen Willi Fokken mit einem klaren 21:13 und 21:8 Sieg. Leider ging danach das Dameneinzel von Solveigh Berg gegen Jana Mösle ebenso klar mit 8:21/6:21 an die Altshauserin. Im 2. Herreneinzel zeigte Georg Ebner gegen Thomas Pfänder einmal mehr seine Spielstärke und sicherte mit 21:11 und 21:14 einen souveränen Zweisatzsieg. Mit einem 3:3 Zwischenstand hoffte der verletzte Mannschaftsführer Timo Wernet noch auf einen knappen Sieg. In den letzten beiden Spielen unterlagen Solveigh Berg und Matthias Baron von Schilling im Mixed und Lars Wegmann im 3. Herreneinzel jeweils knapp im 1. Satz mit 19:21. Nach hartem Kampf im Mixed konnten Berg/Schilling gegen Vogel/Vetter aber das Blatt nicht mehr wenden und verloren auch den 2. Durchgang mit 16:21. Auch Ersatzspieler Wegmann fehlte am Ende gegen Sindermann die Kraft und auch der 2. Satz ging mit 13:21 an den Gastgeber.

Somit war die 3:5 Niederlage zum Beginn der Saison bittere Wahrheit und ebenfalls der schlechteste Rundenauftakt seit Jahren.