Donnerstag, 13. Oktober 2016

Ein Punkt beim SG Schorndorf erkämpft.

Daniela Frahm und Timo Wernet

SG Feuerbach/Korntal - TV Zizenhausen 6:2

SG Schorndorf 2 - TV Zizenhausen 4:4

Zum zweiten Spieltag reiste die erste Mannschaft des TV Zizenhausen nach Feuerbach/Korntal und zu einem der Titelfavoriten Schorndorf. Wiederum nicht mit der ganzen Stammbesetzung erwartete das Zizenhauser Team um Mannschaftsführer Timo Wernet einen harten Punktekampf.

Gleich zu Beginn des Mittagsspiels gegen die SG Feuerbach/Korntal wurde es dann schon spannend. Lars Wegmann und Georg Ebner lieferten sich im 2.Herrendoppel gegen Ruf/Rabak gleich ein heißes Duell. Nach knapp verlorenen 2. Satz wurde danach der dritte Satz mit 21:23 unglücklich verloren. Das Damendoppel Solveigh Berg/Daniela Frahm musste sich gegen das stark aufspielende Gästedoppel Praphaporn/Schad mit 12:21/16:21 ebenfalls geschlagen geben. Timo Wernet und Andreas Bühler sicherten dem TV Zizenhausen im 1. Herrendoppel gegen Mühleisen/Kaviladze dann den ersten Punkt. Doch leider versagten danach dem Stockacher Team in den entscheidenden Punkten die Nerven. Im Dameneinzel gewann die Zizenhauser Nachwuchsspielerin Solveigh Berg gegen Lena Schad den 1. Satz, doch ging danach mit 21:19/16:21/12:21 das Spiel an die Gastgeberin. Georg Ebner im 2. Herreneinzel zeigte ebenso wie Ersatzspieler Lars Wegmann im 3. Einzel eine starke Leistung, aber am Ende gingen beide ersten Sätze in der Verlängerung mit 21:23 an die Gegner. Ebner musste danach seinem Gegner Linus Ruf mit 21:23/16:21 den Sieg überlassen und auch Wegmann hatte am Ende gegen Johannes Rubak trotz starkem Spiel mit 21:23/18:21das Nachsehen. Einzig Andreas Bühler ließ im 1. Herreneinzel gegen Mathias Mühleisen nichts anbrennen und setzte sich mit 21:12/21:12 klar durch. Das abschließende Mixed Daniela Frahm und Timo Wernet gestaltete ihr Spiel gegen Praphaporn/Espenschied zwei Sätze lang immer offen, doch auch hier hatten die Gastgeber mit 19:21/17:21das bessere Ende. Somit stand eine Niederlage von 2:6 zu Buche.

Zum Abendspiel ging es dann weiter zum Titelmitfavoriten SG Schorndorf. Hochmotiviert ging es dann ins Spiel. Das Damendoppel mit Solveigh Berg und Daniela Frahm startete gegen das Schorndorfer Doppel Löwenstein/Espert furios. Bis kurz vor Satzende lagen die beiden scheinbar unantastbar in Führung, doch dann kippte der Satz und auch das Spiel mit 21:23/19:21 zugunsten der Heimmannschaft. Mit einem überragenden Spiel von Timo Wernet/Andreas Bühler gegen Geisenhofer/Merkt, welches sie nach hartem Kampf mit 21:19/12:21/21:19 gewannen, kam dann das Selbstvertrauen zurück. Das 1:1 wurde vom Sieg von Lars Wegmann und Georg Ebner im 2. Herrendoppel gegen Winniger/Kröner ausgebaut. In den folgenden Einzeln sicherten Bühler gegen Geisenhofer im 1. Einzel (21:16/21:15) und Wegmann im 3. Einzel gegen Kröner (21:16/21:0) zwei wichtige Siege. Das Dameneinzel von Berg gegen Espert ging ebenso wie das 2. Einzel von Ebner gegen den Winniger jeweils in zwei Sätzen an die Gastgeber. Im letzten Spiel des Tages konnte das Zizenhauser Mixed Frahm/Wernet gegen Löwenstein/Merkt leider den ersehnten fünften Sieg nicht erkämpfen. Die Begegnung endete somit durchaus vielversprechend für das kommende Heimspiel mit 4:4 Unentschieden.

Mit 1:5 Punkten steht der TV Zizenhausen auf dem aktuellen 7. Tabellenplatz.