Freitag, 09. Dezember 2016

45. Baden-Württembergische Meisterschaften.

Andreas Bühler und Timo Wernet

Badminton- Zizenhauser Duo auf dem Treppchen.

Timo Wernet und Andreas Bühler landen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaft auf dem dritten Platz.

Am vergangenen Wochenende starteten vom TV Zizenhausen die amtierenden Südbadischen Meister in Schorndorf bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften. Im Herrendoppel erreichten die beiden BW-Ligapieler Timo Wernet und Andreas Bühler nach einem Freilos und durch einen 21:12/21:14 Sieg gegen Herb/Arndt (TSG Dossenheim) das Viertelfinale. In einer spannenden und hochklassigen Begegnung gegen das Schorndorfer Doppel, Weese/Merkt, welche derzeit in der 2. Bundesliga auflaufen, feierten sie am Ende mit 28:26 und 21:17 den Einzug ins Halbfinale.
Dort erwarteten die Spieler der Stockacher Vorstädter erneut Kontrahenten aus der 2. Bundesliga. Mit Benjamin Wahl sogar den erfolgreichsten Spieler bei BW-Meisterschaften und David Kramer, dem aktuellen BW-Meister. Mit 21:17 konnten Bühler/Wernet mit toller Leistung den ersten Satz für sich entscheiden, ehe sich das Blatt leicht drehte. Nach 18:21 im zweiten Durchgang ging es in den Entscheidungssatz. Hier zeigten die beiden Zizenhauser zwar erneut ihr Können, doch leider mussten sie am Ende mit 17:21 den Schorndorfern Wahl/Kramer den Einzug ins Finale überlassen.
Somit erreichen Timo Wernet und Andreas Bühler einen herausragenden 3. Platz.