Mittwoch, 06. Oktober 2021

Baden-Württembergische Meisterschaften in Konstanz

Daria Lawnicza Janne Hintze

Erfolgreiches Turnier Wochenende für die Nachwuchstalente vom TV Zizenhausen

Mit zwei Meister- und drei Vizemeistertiteln sowie dreimal Bronze kehrte unser Nachwuchs von den 50. Baden-Württembergischen Meisterschaften zurück.
Matti Hintze zeigte einmal mehr in der Altersklasse U11 seine Spielstärke. Er kürte sich mit Valentin Lang (SSV Ulm) im Doppel ohne Satzverlust zum Baden-Württembergischen Meister. Im Einzel musste er sich einzig Leo Hanxiang Luo (SSV Waghäusel) im Finale mit 18:21/16:21 geschlagen geben und wurde somit Vizemeister.
Cedric Wurst spielte in der Altersklasse U19 ebenfalls sehr erfolgreich. Im Doppel  mit Roman Latief (BC Offenburg) erkämpfte er ohne Satzverlust am Ende  den Landesmeistertitel.  Im Mixed stand er an der Seite von Laura Kleeb (PTSV Konstanz) im Finale und musste sich hier nur knapp Ciara Geiger/Frieder Tausch (SG Schorndorf/TuS Metzingen) mit 21:17/9:21/18:21 geschlagen geben und feierten somit den Vizemeister.
In der Altersklasse U13 erreichte  Florian Bini mit Partner Luan Wolber (FC Kirnbach) mit starker Leistung ebenfalls Finale. Hier mussten sie aber am Ende die Spielstärke von Florian Heintze/Mika Lenz (PTSV Konstanz/PSV Reutlingen) anerkennen und wurden Vizemeister. In der gleichen Altersklasse schaffte es Janne Hintze mit Doppelpartner Noah Ellensohn (BC Offenburg) zur Bronze Medaille.
Weitere 3. Plätze gingen an Daria Lawniczak mit Partnerin Judith Binder (TSV Altshausen) im Mädchen Doppel U13 und Michaela Nieratschker mit Partnerin Yara Furiak (PTSV Konstanz) im Mädchen Doppel U 19.