Mittwoch, 15. September 2021

Fünf Plätze auf dem Treppchen.

Janne Hintze bei der Siegerehrung JD U13

German Masters der Schüler in Bonn/Beuel und Baden-Württembergisches C-Ranglisten-Turnier in Eggenstein.

Der 9 jährige Matti Hintze startete in der Altersklasse U11 bei m 9. Deutschen A-Ranglisten-Turnier 2021, dem B.A.B.B. German Masters.

Im Jungeneinzel erkämpfte  er sich  in dem 19 Teilnehmer großen Feld mit zwei klaren Siegen  gegen ins Hauptfeld unter die besten Zwölf. Im Viertelfinale gegen Vasco Mercelot Nunes/1.BC Bonn Beuel ließ er  mit 11:6/11:5/11:8 nichts anbrennen  und erreichte somit klar das Halbfinale. Hier traf er auf Leo Hanxiang Luo vom SSV Waghäusel. Gegen den heute bärenstark aufspielende Nordbadener musste sich Matti mit 3:11/8:11/8:11 geschlagen geben, welcher auch am Ende das Finale gewann.  Für Matti gab es somit wieder die Bronzemedaille, da der 3. Platz nicht ausgespielt wurde.
Im Doppel starte Matti Hintze erstmals mit Felix Huang Tianghong vom FC Längenfeld. In der Gruppenphase erreichten sie mit einer tadellosen Leistung ohne Satzverlust über Pfeifer/Raehmel  (1. BC Bonn Beuel)  und Luo/Schoenenberck (SSV Waghäusel) das Finale.  Hier trafen sie auf Till Besser/Jasen Glöker (OTG Gera/1. BC Bonn Beuel).  In einem überaus spannenden und hochklassigen Spiel erkämpften sie mit 8:11/14:12/10:12/11:7/11:6 im fünften und entscheidenden Satz den Turniersieg.  Somit bestätigte Matti Hintze nach der letzten Deutschen Rangliste seine tolle Leistung.

Cedric Wurst und Janne Hintze starteten ebenfalls an diesem Wochenende beim Baden-Württembergischen C-Ranglisten-Turner in Eggenstein.

In der Altersklasse U19 startete Cedric  in allen drei Disziplinen. Im Einzel erreichte er nach starker Leistung im Halbfinale gegen den Mitfavorit, Frieder Tausch/SG Schorndorf mit 21:18/12:21/22:20 das Finale. Hier traf er auf seinen Doppelpartner Roman Latief und musste hierbei  seinem harten Halbfinale Tribut zollen und unterlag ihm mit 14:21/18:21. Dennoch den tollen 2. Platz und Silbermedaille. Im Herrendoppel musste sich Cedric mit Roman einzig Gramm/Sendler (TSG Heilbronn/SSV Waghüusel) mit 21:17/18:21/15:21 geschlagen geben und erkämpften hiermit ebenfalls den zweiten Platz und Silber.

Janne Hintze ging in der Altersklasse U13 an den Start. Im Jungendoppel zeigte er mit seinem Partner Luan Wolber vom FC Kirnberg eine starke Leistung. Sie spielten sich ohne Satzverlust gegen Zhu/Wang (BC Viernheim/ TSG Weinheim) und Mikitisin/Plaisant (SpVgg Mössingen) ins Finale durch. Hier trafen sie auf das Konstanzer/Waghäusel Doppel, Heinze/Wirkner, mit einem 21:13/21:14 Sieg erkämpften sie dann den Turniersieg und die Goldmedaille.