Freitag, 27. August 2021

Deutsches A-Ranglistenturnier der Schüler in Refrath.

Matti Hintze und Leo Hanxiang Luo vom SSV Waghäusel

Matti Hintze vom den TV Zizenhausen erkämpft Gold und Bronze.

Der 9 jährige Matti Hintze startete in der Altersklasse U11 bei m 8. Babolat Refrath Cup, welcher gleichzeitig das 8. Deutsche A-Ranglisten-Turnier 2021 war.

Im Jungeneinzel erkämpfte  er sich  in dem 23 Teilnehmer großen Feld mit zwei klaren Siegen  ins Hauptfeld unter die besten acht. Gegen Valentin Lang (SSG Ulm) setzte er sich mit starker Leistung 11:5/12:10/9:11/11:5 im Viertelfinale durch. Im Halbfinale musste er sich Tristan Theobald (TV Refrath) in drei Sätzen 9:11/6:11/8:11 geschlagen geben  und  somit die Bronzemedaille, da der 3. Platz nicht ausgespielt wurde.
Im Doppel starte Matti Hintze mit seinem Partner Leo Hanxiang Luo vom SSV Waghäusel. Mit einer tadellosen Leistung errichten sie ohne Satzverlust über Göker/Nunes (1. BC Bonn Beuel)  und Heinz/Stepanzow (BSpFr. Neusatz) das Finale.  Hier trafen sie auf die an Nummer 2 gesetzten Huang/Theobald (FC Langenfeld/TV Refrath).  Mit konzentriertem Spiel ließen sie auch gegen die zweitstärkste Paarung mit 11:9/11:1/11:8 nichts anbrennen und kürten sich zum Sieger dieses hochklassigen deutschen Turniers.