Mittwoch, 14. Juli 2021

Matti Hintze vom TV Zizenhausen erkämpft Gold und Bronze.

Matti Hintze

7. Deutschen Ranglisten Turnier am 03./04.07.21 in Spöck der Altersklasse U11 Gold und Bronze für Matti Hintze.

Nach 8 monatiger Turnierpause fliegen die Federbälle wieder. Spöck richtete die 7. Deutsche Rangliste aus. Bei diesem hochrangigen Turnier ging vom TV Zizenhausen Matti Hintze an den Start.
Der erst 9 jährige Matti Hintze in der Altersklasse U11 in der Einzeldisziplin am Samstag ins Turnier. In seiner Vierergruppe konnte Matti die Spiele gegen Ben Dallhammer (PTSV Konstanz) und Tianyao Andreas Feng (FC Langenfeld) klar für sich entscheiden. Gegen Ben Oeser vom Horner TV war das Spiel im ersten Satz sehr ausgeglichen aber Matti hatte mit 13:11 die Oberhand. Im zweiten und dritten Satz kam Matti sehr gut ins Spiel und gewann mit 11:4/11:3 auch das dritte Gruppenspiel.
Als Gruppenerster stand Matti gleich im Halbfinale. Dort traf er gegen  den an Nummer 2 gesetzten Frederik Volkert ( SSW Hamburg). Gegen den stark aufspielenden Hamburger musste er sich am Ende mit 6:11/8:11 und 7:11 geschlagen geben. Die Bronzemedaille für Matti im Einzel war perfekt.

Am Sonntag ging es mit der Doppeldisziplin weiter. Matti spielte dieses Turnier erstmals mit seinem neuen Doppelpartner Leo Hanxiang Luo vom SSV Waghäusel. In der ersten Begegnung trafen sie auf Tianhong Felix Huang/Tristan Theobald (FC Langenfeld/TV Refrath). Mit einer konzentrierten  und starker Leistung feierten sie mit 11:8/14:12/11:4 den ersten Sieg. Im zweiten Spiel konnten sie Ben Dallhammer/Gleb Stepanzow (PSV Konstanz/ BSpfr. Neusatz) deutlich mit 11:4/11:3/11:1 besiegen und standen mit diesen beiden Erfolgen somit ganz oben auf dem Siegertreppchen.