Donnerstag, 09. Februar 2023

Matti Hintze holt Silber und Bronze.

Elias Grube/ASV Landau und Matti Hintze

Silber im Jungen Doppel, Bronze im Gemischten Doppel und Platz fünf im Jungen Einzel U13: Badmintontalent Matti Hintze vom TV Zizenhausen hat am Wochenende beim 2. A-Ranglistenturnier in der Rheintalhalle Kirrlach bei Waghäusel eine starke Leistung gezeigt.

Mit Elias Grube vom ASV Landau kämpfte sich der Zehnjährige bis ins Doppelfinale. Dort mussten sich die Jungen der an Nummer eins gesetzten Paarung Leo Hanxiang Luo (TSG Wiesloch) / Moritz Bürger (Vorarlberger Badminton Verband) in zwei Sätzen (15:21, 12:21) geschlagen geben.
Mit Partnerin Aarya Dahiya (TSV Augsburg 1847) ging Matti im Gemischten Doppel an den Start. Das packende Dreisatzmatch im Halbfinale konnten Jason Göcker / Sarah Müller (BC Beuel) mit 18:21, 21:15 und 21:16 für sich entscheiden.
Nach einer stark gespielten Gruppen- und Zwischenrunde im Jungen Einzel stand Matti im Viertelfinale dem späteren Turniersieger Dotan Saraga (TV Refrath) gegenüber. Der Israeli gewann mit 21:14 und 21:6.

Zum Original Artikel  Südkurier-Bericht am 09.02.2023