Mittwoch, 01. Februar 2023

Matti Hintze gelingt das Tripple in der neuen Alterklasse U13.

Matti Hintze ganz oben auf dem Siegertreppchen

Zum 1.Südostdeutschen Ranglistenturnier am vergangenen Wochenende reisten von der Badmintonabteilung aus Zizenhausen, Matti und Janne Hintze, Daria Lawniczak, Anik Breichler und Michaela Nieratschker nach Augsburg.
Matti Hintze erreichte  im Mixed mit Partnerin Aarya Dahia/TV Augsburg ohne Satzverlust das Finale. Mit starker Leistung setzten sie sich gegen Sophia Reich/Tingzhuo Wang SG Gittersee/SSV Waghäusel mit 21:16/21:5 durch. Auch im darauffolgenden Einzel stand Matti ohne Satzverlust ebenfalls im Endspiel. Souverän bezwang er Tingzhuo Wang/SSV Waghäusel mit 21:14/21:14. Im Doppel mit Partner Theodor Schröder vom  Radebeuler BC  machte er am Sonntag das Triple komplett. Mit einem ungefährdeten 21:8 und 21:14 Finalsieg gegen Jakob Hopp/Jonas Ohmayer TuS Geretsried/SC Regensburg zeigte Hintze einmal mehr im neuen Jahr in der höheren Altersklasse seine Dominanz.
Ebenso auf dem Treppchen stand Anik Breichler mit Partner Max Spohnagel /SF Dornstadt im Mixed U17. Nach dem sie sich im Halbfinale gegen die späteren Turniersieger Dorottya Gal-Kovacs/Alexis Riebschläger BC Offenburg mit 10:21/16:21 geschlagen geben mussten, behielten sie im kleinen Finale gegen Aylia Vogt/Jakob Sjöblom Union Lüdinghausen/TSV Lauf mit 21:19/21:19 die Oberhand und  belegten somit Platz 3.
Daria Lawniczak muss nun ebenfalls in der höheren Altersklasse U15 starten. Im Einzel scheiterte sie im Halbfinale gegen die Nummer 1 und späteren Siegerin Pia Hemmann/OSC München mit 21:13/21:6. Danach im kleinen Finale musste sie sich gegen die an Nummer 2 gesetzte  Iva Belobrajdic /TSV Nürnberg  mit 21:17/21:9 geschlagen geben und erreichte somit den sehr guten 4. Platz. Im Doppel mit Partnerin Amishi Tiwari/BSV Eggenstein-Leopoldshafen verpassten sie knapp das Halbfinale und wurden am Ende Fünfte. Ebenso wie im Mixed mit Partner Aaron Sharma Bose/BSV Eggenstein-Leopoldshafen. Hierbei unterlagen sie im Viertelfinale denkbar knapp mit 19:21/21:23 gegen die an Nummer 2 und späteren Finalisten  Iva Belobrajdic/Leonhard Fuchs TSV Nürnberg/SG Gittersee.
Die Ergebnisse:
U13: