Freitag, 31. März 2023

Matti Hintze des TV Zizenhausen auf der zweithöchsten deutschen Ebene nicht schlagbar.

Matti Hintze ganz oben auf dem Siegertreppchen

Zum 2.Südostdeutschen Ranglistenturnier am vergangenen Wochenende reisten von der Badmintonabteilung aus Zizenhausen, Matti Hintze (U13), Daria Lawniczak (U15) und Anik Breichler (U17) in das 600 km entfernte Dresden.
Bei seinem Auftritt in der sächsischen Landeshauptstadt gelang Matti das Triple. Er siegte im Gemischten Doppel, im Jungen Einzel sowie im Jungen Doppel.

Matti spielte sich am Samstag im Gemischten Doppel mit Partnerin Aarya Dahia (TV Augsburg) ohne Satzverlust ins Finale. Dort trafen sie auf die sächsische Paarung (Schröder / Zang), ließen aber mit 21:11/21:19 nichts anbrennen und machten den ersten Turniererfolg des Wochenendes perfekt. Auch im danach ausgetragenen Einzel stand Matti im 26 Teilnehmer großen Feld ohne Satzverlust am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Im Finale besiegte er Tingzhouo Wang aus Waghäusel mit 21:15/21:13. Am Sonntag wurden die Doppel gespielt. Mit Doppelpartner Jannis Kampmeier aus Hövelhof zog Matti abermals ohne Satzverlust ins Endspiel ein. Das Finale gegen Schröder/ Quang Anh (Radebeuler BV/WSG Zuckerode) ging jedoch in die Verlängerung (18:21/21:10). Matti und Jannis behielten im entscheidenden dritten Satz die Oberhand und gewannen mit 21:19. Nach dem Dreifacherfolg in Augsburg machte Matti auch bei der 2. Südostdeutschen Rangliste das Triple komplett.

Darias Mixed-Partner musste für die B-Rangliste in Dresden krankheitsbedingt absagen. Mit ihrem zugelosten Mixed-Partner Till Zimmermann (VfB Hellerau-Klotzsche) belegte sie Platz 13. Im Mädchen-Einzel musste die Zizenhausener Sportlerin gleich in der ersten Runde gegen die an Nummer zwei gesetzte Pia Hemmann (OSC München) ran. Die Auftaktpartie ging an Darias Gegnerin, das anschließende Match entschied Daria wiederum für sich und sicherte sich Platz neun.  Im Mädchen-Doppel kämpften sich Daria und ihre Partnerin Amishi Tiwari aus Eggenstein bis ins Halbfinale. Dort verloren sie gegen die späteren Turniersiegerinnen Hemmann/Zirnwald (OSC München) mit 21:12/21:11. Auch im anschließenden Spiel um Platz drei war das Glück nicht auf. ihrer Seite. Am Ende stand ein sehr guter vierter Platz im Mädchen-Doppel.
Im Gemischten Doppel der Altersklasse U17 standen Anik Breichler und Partner Max Spohnagel aus Dornstadt auf dem Feld. Das erste Spiel ging in zwei Sätzen an die Gegner. Im folgenden Spiel lief es besser. Der Lohn: ein neunter Platz.
Dieselbe Platzierung gelang Anik auch im Mädchen-Einzel. An der Seite von Doppelpartnerin Dorotya Gal Kovac aus Offenburg erspielte sie sich abschließend einen fünften Platz im Mädchen-Doppel.

Die Ergebnisse:

U13: