Inhaltsverzeichnis aller Presseartikel des Jahres 2020 in chronologischer Reihenfolge:

14.10.2020 11. Deutsches A-Ranglisten-Turnier/8. Babolat Cup in Refrath
08.10.2020 Neustart in der oberster Baden-Württembergischen Staffel.
28.09.2020 Baden-Württembergische Meisterschaft der Jugend in Dossenheim.
09.03.2020 7. Spieltag - TV Zizenhausen erkämpft drei Punkte auswärts.
05.03.2020 Matti Hintze erkämpft zweimal Bronze für den TV Zizenhausen.
20.02.2020 6. Spieltag - TV Zizenhausen gewinnt Spitzenduell.
21.01.2020 5. Spieltag - TV Zizenhausen festigt Tabellenführung.
16.01.2020 Baden-Württembergisches Jugend/Schüler Ranglistenturnier in Reutlingen.


14.10.2020

11. Deutsches A-Ranglisten-Turnier/8. Babolat Cup in Refrath

Matti Hintze qualifiziert zum German-Masters-Finale.

Matti Hintze und Artur Plaisant

Der 8 jährige Matti Hintze startete in der Altersklasse U11 bei m 8. Babolat Refrath Cup, welcher gleichzeitig das 11. Deutsche A-Ranglisten-Turnier 2020 war.
Im Jungeneinzel musste er in dem 38 Teilnehmer großen Feld in einer Vierer-Gruppe um den Einzug ins Hauptfeld kämpfen. In seinem ersten Spiel gegen Alexander  Pfeiffer/ 1.BC Beuel konnte Hintze mit starker Leistung  klar mit 11:5/11:4/11:6 für sich entscheiden. Souverän setzte er das Turnier fort und ließ seinem nächsten Gegner Kevin Li /VfN Hattersheim Bezirk Frankfurt mit 13:11/11:6/11:5 wenig Chancen und konnte somit seinen zweiten Sieg erkämpfen. Im letzten Gruppenspiel gegen Frederick Volkert /SSV Hamburg ging es um den Gruppensieg. Den ersten Satz konnte Matti mit 11:8 für sich entscheiden. Im zweiten Satz kam sein Gegner besser ins Spiel und sicherte sich mit 3:11 den Satzausgleich. Der dritte Satz war sehr ausgeglichen, am Ende ging aber auch dieser Satz mit 7:11 an Volkert. Im vierten Satz musste Matti sich dem stark aufspielenden Volkert dann mit 5:11 geschlagen geben. Somit war Matti Gruppenzweiter. Da nur die jeweils Gruppenersten ins Viertelfinale einzogen, war für Matti im Einzel.......


Zum ganzen Artikel im Bereich  Presse

08.10.2020

1. Mannschaft wieder in der Baden-Württemberg-Liga

Neustart in der oberster Baden-Württembergischen Staffel.

Lukas Helfert und Andreas Bühler im 1. Herrendoppel

Nach dem Abstieg des TV Zizenhausen in der Saison 2018/2019 aus der Baden-Württembergliga schaffte es das Stockacher Vorstadt-Team als Badenliga-Meister den direkten Wiederaufstieg. In der von Corona geprägten Endphase der Runde wurde vor dem letzten Spieltag die Saison abgebrochen und der Tabellenstand des 7. Spieltages als Abschlußtabelle gewertet. Der TV Zizenhausen belegte hierbei mit 17:3 Punkten den 1. Platz vor dem BSV Eggenstein/Leopoldshafen II mit 16:4 Punkten.
Nach dem alle Turniere des TV Zizenhausen ausfallen mussten geht man nun mit einem Neustart in die neue Saison. Der Kader der  Mannschaft wurde in diesem Jahr wenig verändert. Mit Andreas Bühler an Nummer 1 und Mannschaftsführer Timo Wernet stehen wie in der vergangenen Saison Lucas Helfert und Lars Wegmann im Kader und somit geht man in bewährter Aufstellung an den Start. Bei den Damen konnte Naomi Blackall.......


Zum ganzen Artikel im Bereich  Presse

28.09.2020

Baden-Württembergische Meisterschaft der Jugend in Dossenheim

TV Zizenhausen erkämpft sieben Treppchenplätze.

1. Platz Matti Hintze und Artur Plaisant

Beim ersten großen Turnier in diesem turbulenten Corona Jahr hat der Zizenhauser Badminton Nachwuchs ein Meistertitel, drei Vizemeister und drei dritte Plätze errungen.

Doppelter Triumph für unsere Jüngsten U11er Daria Lawniczak und Matti Hintze. 
Daria konnte durch einen Sieg in der 4er Gruppe einen hervorragenden 3. Platz im Einzel erreichen. Im Doppel mit Judith Binder (TSV Altshausen) mussten sie sich im Finale leider der Paarung Storz/Zahn geschlagen geben. 
Goldpokal im Jungen Doppel mit Artur Plaisant (PTSV Reutlingen) und Silberpokal im Jungen Einzel für Matti Hintze in der Altersklasse U11. 
Matti kämpfte sich souverän ins Finale musste sich allerdings im dritten Satz Henri Zahn (TSV Korntal) knapp  mit 20:22/21:18/17:21 geschlagen geben.
Im Doppel ließen Matti und Artur nichts anbrennen und gewannen souverän im Finale mit 21:11/21:8 gegen Zahn/von Schönebeck (TSV Korntal/ SSV Waghäusel) und kürten sich zum Baden-Württembergischen Meister. 
Ebenfalls erfolgreich waren Maxime Riebschläger und Cedric.......


Zum ganzen Artikel im Bereich  Presse

09.03.2020

7. Spieltag in Ettlingen und Neusatz

TV Zizenhausen erkämpft drei Punkte auswärts.

Lukas Helfert und Andreas Bühler im 1. Herrendoppel

SSV Ettlingen - TV Zizenhausen 4:4

BSpFr. Neusatz 2 - TV Zizenhausen 1:7


Am vergangenen Wochenende musste der TV Zizenhausen zum 7. Spieltag nach Nordbaden reisen.
In fast kompletter Aufstellung ging man gegen den SSV Ettlingen in die erste Begegnung. Im Damendoppel konnten sich Daniela Frahm und Silke Fuchs gegen Tinkova/Wiegand leider knapp mit 17:21/21:23 nicht durchsetzen. Doch Andreas Bühler und Lukas Helfert im 1. HD sicherten mit 21:14 und 21:18 gegen Roth/Witzig den ersten Sieg. Mit hartem Kampf konnten im 2. HD auch Timo Wernet und Lars Wegmann gegen Geukes/Schmiederer im dritten Satz mit 13:21/21:15/21:14 am Ende den 2. Punkt erkämpfen.
Im folgenden Einzel ließ Bühler im 1. HE gegen Roth nichts anbrennen. Mit 21:9/21:13 sicherte er einen weiteren Sieg zur zwischenzeitlichen 3:1 Führung. Parallel musste Fuchs leider die Spielstärke der Ettlingerin Tinkova im Dameneinzel anerkennen und ihr mit 10:21/17:21 den Sieg überlassen. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass das 3. HE verletzungsbedingt an die Stockacher Vorstädter ging, somit hatten der TV Zizenhausen vor den letzten beiden Spielen eine zuversichtliche 4:2 Führung. Doch trotz harter Gegenwehr musste sich.......


Zum ganzen Artikel im Bereich  Presse

05.03.2020

German Masters - Deutsches Ranglisten Turnier in Reutlingen

Matti Hintze erkämpft zweimal Bronze für den TV Zizenhausen.

3. Platz Matti Hintze beim German Masters

Zum ersten Mal starteten vom TV Zizenhausen mit Daria Lawniczak, Matti und Janne Hintze drei Nachwuchstalente zwischen 8 und 10 Jahren bei einem German Masters Turnier U11/U13 der Kategorie A, der höchsten Kategorie in Deutschland. Daria musste sich in den Gruppenspielen im ersten Spiel der an Nummer 6 gesetzten Anna Zirnwald (SpVgg Erdweg) mit 14:12/13:11/9:11/1:11 geschlagen geben.  Doch im 2. Spiel hatte sie gegen Annika Karmann (SuS Obere Saar) bereits mit 9:11/11:9/11:7 bereits den Sieg vor Augen, doch mit 7:11 holte ihre Gegnerin noch den Satzausgleich und mit 7:11 ging danach der entscheidende fünfte Satz an Karmann. Somit kam sie nicht aus der Gruppenphase heraus. Matti  musste in seinem 1. Spiel gleich gegen den an Nummer 2 gesetzten Karmann (SuS Obere Saar) antreten. Mit einer starken Auftaktleistung sicherte er sich mit 11:4 den 1. Satz, doch Karmann konterte mit 9:11 und weiter ging es mit 11:7 für Hintze und danach wieder 7:11 für Karmann. Im Entscheidungssatz überraschte aber der 8-Jährige Matti mit einem perfekten, abgeklärten  Spiel und setzte sich doch recht deutlich 11:5 durch. Im 2. Gruppenspiel.......


Zum ganzen Artikel im Bereich  Presse

20.02.2019

6. Spieltag in der Jahnhalle

TV Zizenhausen gewinnt Spitzenduell.

Andreas Bühler und Timo Wernet im 1. Herrendoppel

TV Zizenhausen - BSV Eggenstein-Leopoldshafen II 5:3

Am vergangenen Wochenende empfing in der Badenilga die 1. Mannschaft den BSV Eggenstein/Leopoldshafen 2. Gegen die punktgleichen Nordbadener kam es zum erwartungsgemäßen Showdown.
In kompletter Aufstellung gingen die Stockacher Vorstädter in dieses Spitzenduell. Als erste starteten Jennifer und Daniela Frahm im Damendoppel gegen Geimer/Sammann, sowie Andreas Bühler und Timo Wernet im 1. HD gegen Bayer/Nguyen an den Start. Das Zizenhauser Damendoppel schaffte mit 21:9 und 21:11 ohne Mühe den ersten Sieg. In einem packenden Spiel mussten sich Bühler/Wernet gegen das stark aufspielende Nordbadener Doppel deutlich im 1. Satz 10:21 geschlagen geben. Doch fanden sie danach immer besser ins Spiel und sicherten mit 21:16 den Satzausgleich. Im Entscheidungssatz konnten sie danach noch überzeugt mit 21:14 den zweiten Sieg feiern. Leider ging danach das 2. HD von Lukas Helfert und Lars Wegmann gegen Lechner/König nach harter.......


Zum ganzen Artikel im Bereich  Presse

21.01.2020

5. Spieltag in Säckingen

TV Zizenhausen festigt Tabellenführung.

Jennifer Frahm und Timo Wernet im Mixed

TV Zizenhausen - TV Bad Säckingen II 6:2

Zum Rückrundenauftakt in der Jahnhalle empfing die 1. Mannschaft die 2. Mannschaft des TV Bad Säckingen. In bewährter Aufstellung mit Jennifer Frahm, Andreas Bühler, Timo Wernet, Lukas Helfert und Lars Wegmann, außer der beruflich verhinderten Daniela Frahm ging man in die Begegnung.
Im 1. Herrendoppel starteten Andreas Bühler und Lukas Helfert souverän gegen Philipp Loch/Yurek Fabianek mit einem 21:13/21:9 Sieg. Ebenso perfekt erkämpften Timo Wernet und Lars Wegmann mit einem 21:14/21:8 Erfolg gegen Jan Vogel/Jakob Straub den zweiten Punkt. Das ersatzgeschwächte Damendoppel ging an die Säckinger Gäste. In den folgenden Einzeln überzeugte Andreas Bühler gegen Philipp Loch im 1. Herreneinzel mit einem klaren 21:12/21:12. Noch souveräner gestaltete Lars Wegman sein Spiel gegen Jan Vogel im 3. Herreneinzel und erkämpfte mit 21:15/21:7 den vierten Sieg. Zwischenzeitlich musste Jennifer Frahm nach hartem Kampf im Dameneinzel gegen die stark aufspielende Naomi Blackall im 3. Satz mit 12:21/22:20/13:21 den Sieg überlassen. Im Mixed zeigten danach Jennifer Frahm und Timo gegen Ulrike Sobottka /Jakob Straub.......


Zum ganzen Artikel im Bereich  Presse

16.01.2020

Baden-Württembergisches Jugend/Schüler Ranglistenturnier in Reutlingen

Zwei Treppchenplätze für den TV Zizenhausen.

Daria Lawniczak und Matti Hintze

In der Altersklasse U11 erkämpfte Daria Lawniczak im Einzel  in einer Gruppenausscheidung mit zwei Siegen den 3. Platz, wobei sie das Spiel um Platz 2 gegen Luisa Rüsli (VfL Herrenberg) denkbar knapp mit 21:16/14:21/18:21 verlor.  Matti Hinze ebenfalls in U11 musste sich im Einzel im Viertelfinale seinem Doppelpartner Artur Plaisant (PSV Reutlingen) und späteren Finalist mit 18:21/9:21 geschlagen geben. Die weiteren Platzierungsspiele konnte er dann wieder für sich entscheiden und erreichte am Ende den 5. Platz. Zum ersten Mal zusammen im Doppel erkämpften sie mit zwei Siegen den Einzug ins Finale gegen Glinjanko/Stepanzow  (BSpfr. Neusatz). Nach hartem Kampf mussten sie sich mit 21:15/15:21/14:21 geschlagen geben und feierten den perfekten 2. Platz.

In der Altersklasse U13 musste sich Janne Hintze bereits im Auftaktmatch geschlagen geben, konnte aber danach alle weiteren Spiele gewinnen und belegte am Ende den 9. Platz. Zusammen mit Daria Lawniczak standen sie in ihrem ersten Mixed Turnier.......


Zum ganzen Artikel im Bereich  Presse