TV Zizenhausen IV - Bezirksliga Schwarzwald/Bodensee

Die 4. Mannschaft startet in der Saison 2012/2013 in der Bezirksliga Schwarzwald/ Bodensee. Mit etwas veränderten Formation streben wir in dieser neuen Runde einen Mittelfeldplatz in der Tabelle an.

TV Jahn 08 Zizenhausen IV

Hinten von links: Oskar Bühler (Mannschaftsführer), Martin Nieratschker, Markus Bühler und Hubert Gäng

Vorne: Anke Gottschlich, Michaela Nieratschker und Sophia Zulic

auf dem Bild fehlen: Ralf Schultheiss, Birgitta Loll sowie Neuzugänge Sabine Schneble und Christian Fischer

11.03.2013

8. Spieltag

Beim letzten Spiel der Runde eine knappe Niederlage erlitten.

PTSV Singen/Schlatt II - TV Jahn Zizenhausen IV 5:3

Tobias Schmude beim Debüt in der 4. Mannschaft

Zu unserem letzten Spiel der Saison reisten wir gleichzeitig mit der 3. Mannschaft nach Schlatt.
Gegen die knapp hinter uns liegende Schlatter Mannschaft rechneten wir uns mindestens einen Punkt aus. Wir starteten mit den Doppelspielen und hier zeigten im 1. Herrendoppel Ralf Schultheiss und Tobias Schmude gegen Baumgartner/Deuer D. eine tolle Leistung und mit 21:18 und 21:18 setzten sie den ersten Punkt. Leider scheiterte Silke Nieratschker und Godje Dirr gegen das starke Schlatter Damendoppel Lang/Deuer, doch im 2. Herrendoppel behielten Oskar Bühler und Pera Hirunyattiti im dritten Satz mit 21:17 gegen Schneider/Deuer E. die Oberhand.
Im Mixed verloren nachfolgend Godje und Pera knapp gegen das Schlatter Paar Lang/Schneider und beim Zwischenstand von 2:2 war wieder alles offen.
In den folgenden Einzeln hatte leider Silke im Dameneinzel gegen Anke Deuer eine zu schwere Aufgabe. Auch Ralf fand im 1. Herreneinzel gegen Gerd Baumgartner nie richtig ins Spiel und musste am Ende den Sieg des Gastgebers anerkennen. Nun kam es auf die beiden letzten Einzel an. Im 3. Einzel kam unser Youngster, Tobias Schmude, zu seinem ersten Bezirksliga Debüt. Gegen Elmar Deuer zeigte er ein beherztes Spiel und mit 21:16 und 21:15 hatte er am Ende den 3. Punkt für uns erkämpft. Doch im 2. Einzel hatte Oskar nach gutem, aber knapp verlorenen 1. Satz, im 2. Durchgang gegen Dirk Deuer mit 11:21 keine Chance mehr und somit ging am Ende unsere Begegnung mit 3:5 verloren. Trotzdem möchten wir uns bei unseren drei Ersatzspielern Silke Nieratschker, Godje Dirr und Tobias Schmude aus der 5. Mannschaft bedanken. Sie mussten alle anschließend bei der Abendbegegnung beim TuS Gottmadingen nochmals an den Start gehen.
In der Tabelle hat uns nun leider hiermit der PTSV Singen/Schlatt noch überholt und wir stehen nun am Ende der Saison 2012/2013 auf dem 6. Tabellenplatz.
Den weiteren Dank gilt allen unserer Spielerinnen und Spieler die in unserer 4. Mannschaft gespielt haben.


Die Tabelle in der Bezirksliga

Punkte
Spiele
1. BC Winzeln
12
21 : 3
65 : 31
2. TSV Wellendingen
12
17 : 7
59 : 37
3. SG Villingen-Schwenningen III
12
12 : 12
49 : 47
4. TV Aldingen III
12
11 : 13
47 : 49
5. PTSV Singen-Schlatt II
12
9 : 15
40 : 56
6. TV Jahn 08 Zizenhausen IV
12
8 : 16
40 : 56
7. BV Rottweil II
12
6 : 18
36 : 60


24.02.2013

7. Spieltag

Perfekter Heimspieltag mit einem Sieg und einem Unentschieden gegen den Tabellenführer beendet.

TV Jahn Zizenhausen IV - TV Aldingen II 6:2
TV Jahn Zizenhausen IV - BC Winzeln 4:4

Hubert Gäng und Ralf Schultheiss im 1. Herrendoppel

Im Mittagsspiel gegen den TV Aldingen starteten wir mit den beiden Herrendoppel, da unser Gegner nur mit einer Dame angetreten war und wir somit bereits das Damendoppel gewonnen hatten. Im 1. Doppel hatten Hubert Gäng und Ralf Schultheiss gegen die Aldinger Steppacher/Grau ein hartes Match. Knapp unterlagen sie mit 18:21 im 1. Satz und hielten sich im 2. Durchgang hervorragend, doch am Ende reichte es ihnen in der Verlängerung nach vier Satzbällen mit 26:28 nicht mehr zum Satzausgleich. Besser machten es Oskar Bühler und Pera Hirunyattiti im 2. Doppel. Mit 21:16 und 21:12 gegen Kartalija/Schumacher sicherten sie die 2:1 Führung.
Im folgenden Dameneinzel baute Anke Gottschlich mit einem ungefährdeten Zweisatzsieg gegen Sabine Redl unsere Führung aus. Hubert Gäng zeigte eine tolle Leistung gegen den stark aufspielenden Thomas Steppacher und behielt im 1. Satz in der Verlängerung mit 25:23 die Oberhand. Auch beim 2. Durchgang ging es sehr ausgeglichen her, wobei Hubert am Ende auch diesen mit 21:18 für sich entschied und somit den 4. Punkt erzielte. Im parellel gespielten 2. Herreneinzel konnte Ralf Schultheiss gegen den Aldinger Detlef Grau sein ganzes Können ausspielen und machte es nach einem 21:18 im 2. Satz nochmals sehr spannend, ehe er ebenfalls in der Verlängerung mit 24:22 das Spiel zu unserem Sieg erkämpfte. Im 3. Herreneinzel musste Dieter Loll leider den Sieg Alexander Kartalija überlassen und im letzten Spiel behielten Birgitta Loll und Oskar Bühler im Mixed gegen Redl/Schumacher knapp mit 21:19 und 21:19 die Oberhand. Somit war der 6:2 Sieg perfekt.

Zur zweiten Begegnung des Tages war der Tabellenführer BC Winzeln zu Gast. Auch diese Gastmannschaft trat nur mit einer Dame an und somit hatten wir ebenfalls das Damendoppel kampflos gewonnen und das Spiel wurde wiederum mit den beiden Herrendoppel begonnen. Leider hatten Hubert und Ralf gegen das starke Winzelner 1. Doppel Schmider/Schröder mit 15:21 und 12:21 das Nachsehen. Besser startete das 2. Herrendoppel Oskar und Markus Bühler gegen Kopp/Kopp. Mit einem 21:17 Sieg im 1. Satz legten sie den Grundstein zum Sieg, doch im 2. Durchgang hielten die Gäste ebenfalls mit und unser Duo musste in die Verlängerung. Nach hartem Kampf hatte Oskar und Markus am Ende mit 27:25 das bessere Ende und sicherten den 2. Punkt. Im Dameneinzel musste Anke der spielstarken Karin Weisheit-Henzler den Sieg überlassen. Doch Hubert ließ im 1. Herreneinzel gegen Dominik Schröder in einem relativ klaren 21:12 und 21:15 Sieg nichts anbrennen und brachte uns somit 3:2 in Führung. Zwischenzeitlich kämpfte auch Ralf im 2. Einzel nach gewonnenen 1. Satz und verlorenem 2. Durchgang im Entscheidungssatz. Leider reichte es ihm am Ende nicht mehr zu einem Sieg. Nun mussten die beiden letzten Spiele um Sieg oder Niederlage entscheiden. Markus hatte in seinem 3. Einzel gegen David Kopp nur im 1. Satz hart zu kämpfen, danach sicherte er mit 21:18 und 21:7 doch recht klar den Sieg und das vierte Spiel. Im abschließenden Mixed unterlagen Birgitta und Oskar dem Winzelner Paar Karin Weisheit-Henzler und Lothar Kopp ziemlich chancenlos in zwei Sätzen. Aber die Freude über den Endstand von 4:4 Unentschieden gegen den Tabellenführer war dennoch riesengroß.



Die Tabelle in der Bezirksliga

Punkte
Spiele
1. BC Winzeln
10
17 : 3
54 : 26
2. TSV Wellendingen
11
12 : 6
55 : 33
3. SG Villingen-Schwenningen III
10
12 : 8
45 : 35
4. TV Aldingen III
10
9 : 11
39 : 41
5. TV Jahn 08 Zizenhausen IV
11
8 : 14
37 : 51
6. PTSV Singen-Schlatt II
10
6 : 14
31 : 49
7. BV Rottweil II
10
4 : 16
27 : 53


28.01.2013

6. Spieltag

Auswärts einen Punkt in Schwenningen gerettet

BV Rottweil II - TV Jahn Zizenhausen IV 5:3
SG Villingen-Schwenningen - TV Jahn Zizenhausen IV 4:4

Ralf Schultheiss im 2. Herreneinzel im Einsatz














Die Tabelle in der Bezirksliga

Punkte
Spiele
1. BC Winzeln
8
16 : 0
47 : 17
2. TSV Wellendingen
9
12 : 6
44 : 28
3. SG Villingen-Schwenningen III
9
10 : 8
40 : 32
4. TV Aldingen III
8
9 : 7
35 : 29
5. TV Jahn 08 Zizenhausen IV
9
5 : 13
27 : 45
6. PTSV Singen-Schlatt II
8
4 : 12
23 : 41
7. BV Rottweil II
9
4 : 14
24 : 48


22.01.2013

5. Spieltag

Rückrunde wiederum mit einer harten Niederlage in eigener Halle verloren.

TV Jahn Zizenhausen IV - TSV Wellendingen 1:7

Birgitta Loll und Pera Hirunyattiti im Mixed














Die Tabelle in der Bezirksliga

Punkte
Spiele
1. BC Winzeln
7
14 : 0
42 : 14
2. TSV Wellendingen
7
11 : 3
40 : 16
3. TV Aldingen III
7
7 : 7
28 : 28
4. SG Villingen-Schwenningen III
7
7 : 7
27 : 29
5. PTSV Singen-Schlatt II
6
4 : 8
20 : 28
6. TV Jahn 08 Zizenhausen IV
7
4 : 10
20 : 36
7. BV Rottweil II
7
1 : 13
15 : 41


05.12.2012

4. Spieltag

Letztes Spiel der Vorrunde in der Jahnhalle unglücklich verloren.

TV Jahn Zizenhausen IV - PTSV Singen-Schlatt II 1:7

Oskar Bühler und Christian Fischer im Herren-Doppel

Im einzigen Spiel des Tages empfing unsere 3. Mannschaft am letzten Spiel der Vorrunde die 2. Mannschaft des PTSV Singen-Schlatt.
Durch viele Ausfällen von Stammspielern mussten wir mit einer recht ungewöhnliche Aufsellung antreten. Im 1. Herreneinzel stand plötzlich Markus Bühler, welcher erst zu Beginn der Saison als Ersatzmann aus der "Fünften" hoch gerückt war. Das zweite Einzel bestritt Neuzugang Christian Fischer-Rasokat und für das 3. Einzel musste Torsten Engelhardt aus der 5. Mannschaft nachrücken. Auch im Damendoppel standen zum ersten Mal Silke Nieratschker und Birgitta Loll auf dem Feld.
Nun zu den Spielen. Im 1. Herrendoppel hatten Christian und Oskar gegen Baumgartner/Deuer in zwei Sätzen nicht wirklich eine Chance und hatten mit 14:21 und 16:21 das nachsehen. Bei den Damen mussten Silke und Birgitta dem Schlatterpaar Lang/Deuer mit 11:21 und 17:21 den Sieg überlassen. Das 2. Herrendoppel ging dagegen kampflos an Markus und Torsten.
Nach diesem ernüchternden Auftakt ging es in die Einzelspiele. Hier stiegen nach starker Leistung aller die Hoffnungen wieder. Doch leider stand an diesem Tag das Glück nicht auf unserer Seite, sodass nacheinander alle Spiele im dritten Satz verloren wurden.

Markus musste nach erbittertem Kampf den Sieg Gerd Baumgärtner mit 20:22/21:17/18:21 überlassen. Auch Christian unterlag hauchdünn dem Schlatter Dirk Deuer mit 19:21/21:19/19:21. Torsten traf es noch härter, er verlor erst in der Verlängerung gegen Gerhard Schneider mit 19:21/21:18/20:22. Im Dameneinzel zeigte Anke Gottschlich im 1. Satz eine souveräne Leistung und mit 21:15 hatte sie ihre Gegnerin im Griff, doch im Laufe des zweiten Satzes verlor sie nach und nach die Konzentration und die junge Anke Deuer wurde hierdurch immer sicherer und stärker und glich mit 16:21 aus. Leider fand auch Anke im dritten Satz nicht mehr richtig ins Spiel und somit ging das Spiel am Ende mit 15:21 an Anke Deuer. Im abschließenden Mixed hatten Anke und Oskar gegen das eingespielte Mixed Lang/Schneider im 1. Satz ebenfalls das Nachsehen. Doch mit einer Leistungssteigerung konnte der 2. Satz gewonnen werden. Aber leider stieg die Fehlerquote im dritten Durchgang wieder an und prompt wurde der Gegner auch stärker und sicherer - mit 16:21/21:18/13:21 ging dieses Spiel an den Gegner.
Mit einer klaren 1:7 Niederlage geht nun diese Vorrunde zu Ende. In der Tabelle stehen wir nun auf einem enttäuschenden 6. Tabellenplatz. Mit dieser Platzierung hat sicherlich am Beginn der Runde niemand gerechnet, doch angesichts des Spielerkaders, welcher wir zur Verfügung hatten, waren sicherlich kaum bessere Ergebnisse möglich.

Hiermit möchte ich mich bei allen Spielerinnen und Spieler, besonders allen Ersatzspielern, bedanken und eine erholsame Zeit vor der dem Rückrundenstart wünschen.



Die Tabelle in der Bezirksliga

Punkte
Spiele
1. BC Winzeln
6
12 : 0
37 : 11
2. TSV Wellendingen
6
9 : 3
33 : 15
3. TV Aldingen III
6
7 : 5
24 : 24
4. SG Villingen-Schwenningen III
6
6 : 6
24 : 24
5. PTSV Singen-Schlatt II
6
4 : 8
20 : 28
6. TV Jahn 08 Zizenhausen IV
6
4 : 8
19 : 29
7. BV Rottweil II
6
0 : 12
11 : 37


21.11.2012

3. Spieltag

Nach einer herben NIederlage wenigstens ein Unentschieden gerettet.

BC Winzeln - TV Jahn Zizenhausen IV 7:1
TV Aldingen III - TV Jahn Zizenhausen IV 4:4

Anke Gottschlich im Mixed in Aktion

Die 4. Mannschaft trat in ihrem 1. Spiel gegen den BC Winzeln an. Leider konnten wir nur mit 3 Herren antreten, da Oskar Bühler in der "Fünften" aushelfen musste. Nach verlorenem 1. Herrendoppel und kampflos abgegeben 2. Herrendoppel wehrten sich Anke Gottschlich und Sophia Zulic im Damendoppel tapfer, doch der 3. Satz ging am Ende doch an den Gastgeber. In den weiteren Spielen hatte nur noch Markus Bühler im 3. Herreneinzel die Nase vorn und rette somit den Ehrenpunkt.


Zur zweiten Begegnung ging es zum TV Aldingen. Hier traten wir gegen deren 3. Mannschaft an. Jetzt waren wir vollzählig, doch der TV Aldingen trat dieses mal nur mit einer Dame an und somit ging das Damendoppel kampflos an uns. Optimistisch stimmte danach den Sieg im 1. Doppel von Hubert Gäng und Ralf Schultheiss. Es folgte danach im Dameneinzel der Sieg von Sophia Zulic und ebenfalls konnten im Mixed Anke Gottschlich und Markus Bühler das dritte und vierte Spiel gewinnen. Der Rest der Spiele ging dann an die Gastgeber und somit zum 4:4 Unentschieden.



Die Tabelle in der Bezirksliga

Punkte
Spiele
1. BC Winzeln
4
8 : 0
17 : 7
2. TSV Wellendingen
5
7 : 3
11 : 5
3. SG Villingen-Schwenningen III
4
6 : 2
14 : 10
4. TV Jahn 08 Zizenhausen IV
5
4 : 6
13 : 11
5. TV Aldingen III
4
3 : 5
8 : 8
6. PTSV Singen-Schlatt II
4
2 : 6
5 : 11
7. BV Rottweil II
4
0 : 8
4 : 20


30.10.2012

2. Spieltag

Erste Heimspiele in der Jahnhalle mit ausgeglichenem Erfolg.

TV Jahn Zizenhausen IV - SG Villingen/Schwenningen III 2:6
TV Jahn Zizenhausen IV - BV Rottweil II 7:1

Markus Bühler beim konzentrierten Aufschlag

Die 4. Mannschaft empfing im 1. Spiel die 3. Mannschaft der SG Villingen/Schwenningen. Die Stammbesetzung des letzten Spieltages Sophia Zulic, Anke Gottschlich, Hubert Gäng, Markus Bühler, Oskar Bühler wurden ergänzt mit Christian Fischer. Er hatte an diesem Wochenende als Neueinsteiger überhaupt seine ersten Punktespiele.
Leider hatten wir in den Doppeln nicht den besten Start erwischt. Im 1. Herrendoppel zeigten Hubert Gäng und Christian Fischer eine tolle Leistung und mit 22:20 sicherten sie sich den 1. Satz, doch mit 17:21 glichen das eingespielte Schwenninger Paar Tarassow/Herrmann aus. Nun musste der dritte Durchgang entscheiden. In einem Kopf an Kopf Rennen hatten sie am Ende bereits Matchball, doch das Glück war nicht auf unserer Seite und mit 20:22 ging das Spiel an die Gäste. Im Damendoppel fanden Sophia Zulic und Anke überhaupt nicht richtig ins Spiel und somit mussten sie sich recht deutlich gegen Hinkelmann/Jehnichen geschlagen geben. Auch das 2. Doppel Markus und Oskar Bühler konnten auch nur im 1. Satz gegen Reitinger/Cimentepe mit 19:21 mithalten. Im 2. Satz wurde die Fehlerquote zu hoch und somit ging der Sieg an die Schwenninger.
Nach diesem 0:3 Rückstand zeigte Sophia Zulic bei ihrem Dameneinzel gegen Andrea Hinkelmann ein gutes ausgeglichenes Spiel und musste mit 21:19 und 19:21 in den Entscheidungssatz. Mit einem konzentrierten Spiel verteidigte sie ihren Vorsprung den ganzen Satz und erkämpfte mit 21:16 den Anschlusspunkt. Im folgenden 1. Herreneinzel zeigte Hubert Gäng einmal mehr seine Spielstärke und ließ dem Schwenninger Terassow mit 21:18 und 21:13 wenig Chancen. Mit diesem weiteren Sieg keimte nochmals Hoffnung auf. Doch im 2. Einzel fand Markus Bühler gegen den stark aufspielenden Peter Reitinger im 1. Satz überhaupt kein Rezept, auch im 2. Satz reichte es am Ende nicht mehr. Im 3. Einzel zeigte Christian Fischer gegen Haluk Cimentepe eine blitzsaubere Leistung, doch am Ende hatte er mit 19:21 und 19:21 in beiden Sätzen das Nachsehen. Im abschließenden Mixed hatten sich Anke Gottschlich und Oskar Bühler leider etwas mehr vorgenommen. Doch gegen Jehnichen/Herrmann fehlte die Sicherheit und Konstanz, somit gab es am Ende eine doch klare Niederlage. Mit 2:6 ging das gesamte Spiel an die Schwenninger

In der 2. Begegnung erwarteten wir die 2. Mannschaft des BV Rottweil. Mit etwas anderer Aufstellung gingen wir in dieses Spiel. Uns verstärkte der seit längere Zeit verletzte Linus Dietrich, da Oskar Bühler in einer oberen Mannschaft aushelfen musste.
Mit einer tadellosen Leistung besiegten Sophia Zulic/Anke Gottschlich mit 21:17/21:13 die Rottweiler Paarung Braun/Flaig. Auch im 1. Herrendoppel fanden Hubert Gäng/Linus Dietrich nach kurzer Phase super in ihr Spiel, siegten ebenfalls in zwei Sätzen gegen Mohm/Lang mit 21:18/21:14. Der Doppeltriumpf machten Markus Bühler/Christian Fischer im 2. Herrendoppel ebenso souverän mit 21:16/21:14 perfekt.
In den folgenden Einzeln legte Linus Dietrich gegen Christian Mohm einen nie gefährdeten Zweisatzsieg hin. Hubert Gäng fühlte sich natürlich im 2. Herreneinzel noch wohler und ließ gegen Domink Bucher nichts anbrennen. Im 3. Einzel spielte danach Christian Fischer in seinem zweite Punktespiel bereits wie ein alter Hase und ließ seinem Gegner Nico Gebhart mit 21:13 und 21:11 keine Chance. Einzig Sophia musste den Ehrenpunkt für die Gäste abgeben, da unser Mixed Anke Gottschlich/Markus Bühler zwischenzeitlich nach verlorenem 1. Satz mit einer guten Leistung in der Verlängerung des 3. Satzes mit 25:23 das 7. Spiel gewannen.



Nach diesem 2. Spieltag stehen wir in der Tabelle einem ausgeglichenen Punktekonto auf dem 4. Platz. Beim nächsten Spieltag treffen wir am 17. November auswärts auf den Tabellenzweiten, BC Winzeln und am Abend auf den TV Aldingen III.

Die Tabelle in der Bezirksliga

Punkte
Spiele
1. TSV Wellendingen
3
5 : 1
17 : 7
2. BC Winzeln
2
4 : 0
11 : 5
3. SG Villingen-Schwenningen 3
3
4 : 2
14 : 10
4. TV Jahn 08 Zizenhausen 4
3
3 : 3
13 : 11
5. TV Aldingen 3
2
2 : 2
8 : 8
6. PTSV Singen-Schlatt 2
2
0 : 4
5 : 11
7. BV Rottweil 2
3
0 : 6
4 : 20


08.10.2012

1. Spieltag der neuen Saison

Auswärts beim TSV Wellendingen zum Auftakt einen Punkt erkämpft.

TSV Wellendingen - TV Jahn Zizenhausen IV 4:4

Sophia Zulic im Einsatz

Die 4. Mannschaft hatte ihr Auswärtsspiel in der Bezirksliga beim TSV Wellendingen.
Mit einer viel versprechenden Leistung starteten wir in dieses Auftaktmatch. Im 1. Herrendoppel erzielten Hubert Gäng/Oskar Bühler einen überraschend klarer 21:16/21:16 Sieg. Das 2. Herrendoppel Martin Nieratschker/Markus Bühler lieferten sich derweil gegen Bisswurm/Wittmer einen harten Kampf bei dem sie mit 26:24 und 21:19 knapp für den TV Zizenhausen entscheiden konnten. Auch das Damendoppel Sophia Zulic und Neuzugang Anke Gottschlich kämpften nach anfänglichen Abstimmungsproblemen im zweiten Satz ebenbürtig gegen das eingespielte Wellendinger Doppel Zimmerer/Zimmerer mit. Doch am Ende reichte es mit 19:21 nicht mehr zum Satzausgleich.
Im folgenden 1. Herreneinzel zeigte Martin Nieratschker gegen die Wellendinger Nr. 1 Oliver Wagner eine souveräne Leistung und mit 21:16/21:16 war der dritte Punkt perfekt. Danach wurde es nochmals spannend. Sophia Zulic konnte im Dameneinzel den ersten Satz, dank konzentriertem Spiel, mit 21:17 für sich entscheiden, doch im zweiten Durchgang fand Sabrina Zimmerer immer besser ins Spiel und glich mit 12:21 aus. Im Entscheidungssatz hatte Sophia den druckvolleren Ballwechseln nichts mehr entgegen zu setzen und der Sieg ging an die Gastgeberin.
Das neu formierte Mixed Anke Gottschlich und Oskar Bühler taten sich gegen die Wellendinger Zimmerer/Wittmer gleich von Beginn des Spieles an recht schwer. So war am Ende mit 12:21/12:21 die vermeintliche Niederlage nicht verwunderlich.
Beim zwischenzeitlichen Spielstand von 3:3 war vor den letzten beiden Herreneinzel immer noch ein Sieg möglich.
Im 3. Herreneinzel begann Markus Bühler mit einem Blitzstart, doch sein Gegner Raphael Peter stellte sich immer mehr auf das druckvolle Spiel ein und gewann immer mehr Ballwechsel, sodass das Spiel immer mehr kippte. Im zweiten Satz konnte Markus dann ebenbürtig mitspielen, leider reichte es aber am Ende mit 19:21 nicht mehr zum Satzausgleich. Somit hatte der Gegner das magische vierte Spiel gewonnen.
Parallel kämpfte nun Hubert Gäng im 2. Herreneinzel um das noch erreichbare Unentschieden. Im ersten Satz lief dann alles perfekt mit einer guten läuferischen Leistung ließ Hubert nichts anbrennen und entschied diesen mit 21:16, doch im zweiten tat er sich unerwartet schwer und Michael Bisswurm glich zum Satzgleichstand aus. Nun wurde es in der Wellendinger Halle laut. Mit großen Anfeuerungsrufen wollten die Gastgeber unbedingt den Sieg erzwingen. Doch Hubert ließ sich in diesem dritten Satz nicht aus dem Konzept bringen und brachte den dritten Satz mit einem ungefährdeten 21:13 nach Hause. Das Unentschieden 4:4 war perfekt.

Mit diesem ersten Punkt in der neuen Saison sehen wir für die kommenden Spiele gegen SG Villingen/Schweninngen 3 und BV Rottweil 2 am ersten Heimspieltag am 27. Oktober zuversichtlich entgegen.

Die Tabelle in der Bezirksliga

Punkte
Spiele
1. SG Villingen-Schwenningen 3
1
2 : 0
5 : 3
2. BC Winzeln
1
2 : 0
5 : 3
3. TSV Wellendingen
1
1 : 1
4 : 4
4. TV Jahn 08 Zizenhausen 4
1
1 : 1
4 : 4
5. PTSV Singen-Schlatt 2
1
0 : 0
0 : 0
6. TV Aldingen 3
1
0 : 2
3 : 5
7. BV Rottweil 2
1
0 : 2
3 : 5