TV Zizenhausen IV - Kreisliga Schwarzwald/Bodensee

Die 4. Mannschaft spielt in der neuen Saison 2017/2018 einmal mehr wieder in der Kreisliga Schwarzwald/ Bodensee. Mit dem 5. Tabellenplatz haben wir in vergangenen Saison einen Mittelfeldplatz erkämpft. Nun möchten wir in der neuen Runde in der vorderen Tabelle mitspielen, dies möchten wir mit einer effektiven Aufstellung gegen die gegnerischen Mannschaften erreichen. Im Kader stehen unter Mannschaftsführer Oskar Bühler Daniela von Penz, Lisa Keller, Silke Nieratschker, Luzia Bühler, Sophia Zulic, Andreas Bihl, Peter Dirr, Christian Fischer, Michael Doumanas, Michael Sernatinger, Tim Nissen und Pera Hirunyattiti, sowie Neuzugang Ubaid Shenwari (Ayan).

von links: Ubaid Shenwari (Ayan), Eva Wiese, Christian Fischer, Michael Doumanas, Daniela von Pentz, und Peter Dirr

auf dem Bild fehlen: Oskar Bühler (Mannschaftsführer), Luzia Bühler, Silke Nieratschker, Sophia Zulic, Michael Sernatinger, Andreas Bihl, Tim Nissen und Hendrik Dinort

28.03.2018

8. Spieltag

Eine Niederlage zum Abschluß der Saison.

BC Winzeln 2 - TV Jahn Zizenhausen IV 5:3

Ayan (Ubaid Shenwari) im 2. Herreneinzel

Die 4. Mannschaft hatte an diesem letzten Spieltag nur noch gegen den BC Winzeln eine Begegnung. Zu Beginn gingen die beiden Herrendoppel an den Start. Im 1. HD konnten Michael Doumanas und Ayan (Ubaid Shenwari) gegen Daniel Schneider und David Kopp zwar mithalten, hatten aber am Ende mit 19:21/17:21 leider das Nachsehen. Das 2. HD Peter Dirr und Oskar Bühler erkämpften knapp den 1. Durchgang mussten aber den Satzausgleich hinnehmen und den Sieg mit 22:20/11:21/16:21 den Gastgebern Lothar Kopp und Michael Gallwitz überlassen. Danach sorgten Daniela v. Pentz und Sophia Zulic im Damendoppel gegen Bettina Janaczek/Ulrike Wilhelm mit einem 21:6/21:19 Sieg für den Anschlußpunkt.
In den folgenden Einzeln musste Michael sich im 1. HE gegen David Kopp geschlagen geben. Auch Sophia hatte im Dameneinzel gegen Bettina Janaczek knapp mit 15:21/19:21 das Nachsehen. Im 2. HE zeigte danach Ayan gegen Michael Gallwitz seine Spielstärke und behielt mit 22:20/21:10 die Oberhand. Parallel dazu ging das Mixed von Daniela und Peter gegen Ulrike Wilhelm/Lothar Kopp in zwei Sätzen verloren. Im letzten Spiel, dem 3. Herreneinzel, kämpfte Oskar Bühler gegen Daniel Schneider verbissen um den dritten Punkt. Nach knapp verlorenem 1. Satz konnte er sich noch in den Entscheidungssatz spielen. Hier hatte er sogar am Ende mit 24:26/21:13/21:16 die Nase vorn. Leider ging aber trotzdem das Spiel mit 3:5 verloren.
In der Tabelle stehen wir aber trotzdem auf dem sehr guten 2. Platz in der Kreisliag Schwarzwald/Bodensee.


Die Tabelle in der Kreisliga

Punkte
Spiele
1. BC Radolfzell
12
23 : 1
83 : 13
2. TV Jahn 08 Zizenhausen IV
12
16 : 8
61 : 35
3. BC Winzeln II
12
13 : 11
55 : 41
4. PTSV Singen-Schlatt II
12
10 : 14
44 : 52
5. BV Rottweil III
12
8 : 16
32 : 64
6. TSV Seitingen-Oberflacht
12
7 : 17
32 : 64
7. BC Villingen II
12
7 : 17
29 : 67



14.03.2018

7. Spieltag

Zwei überraschende hohe Siege in eigener Halle.

TV Jahn Zizenhausen IV - TG Seitingen-Oberflacht 8:0
TV Jahn Zizenhausen IV - BC Villingen II 8:0

Daniela v. Pentz und Pera Hirunyattiti

Wir hatten an diesem letzten Heimspieltag den Neueinsteiger TG Seitingen/Oberflacht und die 2. Mannschaft des BC Villingen zu Gast.
Im Mittagsspiel zeigten unsere beiden Herrendoppel, Michael Doumanas/Oskar Bühler (1. HD) und Ayan (Ubaid Shenwari)/Andreas Bihl (2. HD) eine gute Leistung und sicherten die ersten beiden Siege. Das Damendoppel wurde kampflos gewonnen und somit ging es mit 3:0 in die Einzelspiele. Michael startete gegen Thomas Kahler ins 1. HE welches er auch mit 21:16 und knapp mit 24:22 siegte. Parallel spielte Lisa Keller gegen Aileen Bisser und erkämpfte mit 21:16 und 21:14 einen weiteren Punkt. Ayan machte es im 2. HE sehr spannend, doch am Ende hatte er gegen David Kienzle doch noch mit 21:19 und 21:18 die Nase vorn. Im 3. HE wurde es bei Andreas im 2. Satz am Ende ebenfalls nochmals knapp, doch auch er siegte gegen Simon Kienzle mit 21:13 und 21:19. Im abschließenden Mixed behaupteten sich Daniela v. Pentz und Pera Hirunyattiti gegen Aileen Bisser/Manfred Kühn nach verlorenem 1. Satz im Entscheidungssatz mit 15:21/21:15/21:15.
Der 8:0 Sieg war perfekt.

Im anschließenden Spiel gegen den BC Villingen startete wir mit dem Damendoppel und dem 1. Herrendoppel. Das 2. HD ging diesesmal kampflos an uns. Im Damendoppel zeigten Daniela von Pentz und Lisa Keller gegen das Gästedoppel Stefanie Schwemmer/Anja Heintschel keine Schwäche und siegte mit 21:11 und 21:15. Ebenso klar feierten im 1. HD Markus Bühler/Michael Doumanas gegen Stephan Kipper/Ge Wu ihren 21:13 und 21:11 Sieg. In den folgenden Einzelspielen sicherten Markus Bühler im 1. HE gegen Stephan Kipper (21:17/21:13), Lisa Keller gegen Stefanie Schwemmer im Dameneinzel (21:13/21:12), Michael Doumanas im 2. HE gegen Ge Wu (21:15/21:15), sowie Andreas Bihl gegen Thomas Disch im 3. HE mit 21:7/21:8 vier weitere Siege. Im abschließenden Mixed erkämpften Daniela von Pentz und Oskar Bühler nach verlorenem 1. Satz im Entscheidungssatz gegen Heintschel/Disch mit 18:21/21:16/21:16 auch den letzten Sieg. Somit gelang uns auch im 2. Spiel des Tages ein 8:0 Erfolg.
In der Tabelle stehen wir nun ungefährdet auf dem 2. Platz.



Die Tabelle in der Kreisliga

Punkte
Spiele
1. BC Radolfzell
10
19 : 1
67 : 13
2. TV Jahn 08 Zizenhausen IV
11
16 : 6
58 : 30
3. BC Winzeln II
10
9 : 11
42 : 38
4. PTSV Singen-Schlatt II
10
8 : 12
33 : 47
5. BV Rottweil III
11
8 : 14
32 : 56
6. BC Villingen II
10
7 : 13
29 : 51
7. TSV Seitingen-Oberflacht
10
5 : 15
27 : 53



28.02.2018

6. Spieltag

Klare Niederlage gegen den Tabellenführer.

BC Radolfzell - TV Jahn Zizenhausen IV 8:0
PTSV Singen-Schlatt 2 - TV Jahn Zizenhausen IV 5:3

Andreas Bihl im Einsatz

An diesem Wochenende mussten wir zum Tabellenführer BC Raolfzell und zum PTSV Singen-Schlatt.
In fast perfekter Aufstellung wollten wir das in der Vorrunde erzielte Unentschieden mindestens erreichen. Im 1. Herrendoppel gingen Christian Fischer und Michael Doumanas, sowie im Damendoppel Daniela von Pentz und Silke Nieratschker in die ersten Spiele. Leider mussten unsere Damen die Spielstärke von Simone Heirler/Annegret Wassmer mit 11:21/10:21 anerkennen. Unser 1. HD kam im ersten Satz gegen Michael Kuntz/Gerrit Beneke überhaupt nicht ins Spiel, doch mit starker Leistung erkämpften sie den 2. Durchgang. Im Entscheidungssatz hatte sich aber der Gegner wieder gefangen und machten wieder mehr Druck, wodurch die Fehlerquote bei Christian und Michael stetig anstieg und am Ende mussten sie sich mit 6:21/21:16/11:21 geschlagen geben. Im 2. HD sicherten Andreas Bihl und Ayan (Ubaid Shenwari) den 1. Satz, mussten aber den Satzausgleich gegen Kurt Burkhardt/Lukas Dobler hinnehmen. Am Ende mussten sie leider ebenfalls den Sieg mit 22:20/12:21/14:21 dem Gastgeber überlassen.
In den folgenden Einzeln überzeugten die Gastgeber, einzig im 3 HE spielte Ayan ein gräftezehrendes Match gegen Lukas Dobler. Mit 21:19 behielt Ayan im 1. Satz die Nase vorn, musste aber danach den Satzausgleich mit 11:21 hinnehmen. Doch im 3. Satz zeigte dann ein Kopf an Kopf Rennen an bei dem am Ende der Erfolg wiederum nicht bei uns war und Ayan musste sich mit 19:21 geschlagen geben.
Das abschließenden Mixed bestritten Daniela und Andreas gegen das Gästemixed Wassmer/Beneke. Auch sie konnten in ihrem Match keinen Ehrenpunkt mehr erkämpfen und unterlagen mit 13:21/16:21 dem Gastgebermixed. Somit gab es die erste Niederlage der Saison mit einem klaren 0:8.

Etwas geschockt ging es dann weiter zum PTSV Singen-Schlatt 2. Mit etwas anderer Aufstellung, da Christian beim Abendspiel fehlte, ging es in die Begegnung. Wir wurden unterstützt von Pera Hirunyattiti und Oskar Bühler.
Im Damendoppel erkämpften Daniela und Silke gleich zu Beginn mit einer starken Leistung gegen Michelle Schwarz/Clara Jahn mit 21:15/21:19 den ersten Sieg. Parallel spielten Michael Doumanas und Oskar Bühler im 1. HD gegen Markus Moosbrugger/Gerhard Schneider. Nach verlorenem 1. Satz kämpften sie sich danach wieder im 2. Satz zurück und auch im 3. Durchgang hatten sie am Ende mit 16:21/21:18/21:18 die Nase vorn und sicherten somit den 2. Sieg. Im 2. HD taten sich Andreas Bihl und Pera Hirunyattiti etwas schwer und mussten sich gegen Dirk Deuer/Elmar Deuer mit 19:21/14:21 am Ende geschlagen geben.
Im vorgezogenen Mixed kämpften Daniela und Ayan gegen Jahn/Schneider ein verbissener Kampf, doch am Ende hatte das Schlatterteam knapp mit 23:25/18:21 die Nase vorn.
Es folgten danach die Einzelspiele. Hier überzeugte Michael im 1. HE gegen Dirk Deuer mit einem 21:12/21:18 Sieg. Im Dameneinzel traf Luzia Bühler auf Anika Wilke und musste ihr am Ende mit 6:21/11:21 den Sieg überlassen. Im 2. HE kämpfte Ayan wieder in einem kräftezehrenden Match gegen Elmar Deuer und konnte denkbar knapp den 1. Satz mit 22:20 gewinnen. Im 2. Satz musste er diesem danach Tribut zollen und verlor diesen mit 9:21. Leider fand er danach kein mittel mehr gegen Deuer und hatte am Ende mit 13:21 das Nachsehen. Im letzten Spiel des Tages fand unser Andreas im 3. HE gegen den erfahrenen Markus Mooßbrugger kein richtiges Mittel und unterlag mit 21:15/21:11. Die 2. Niederlage mit 3:5 steht nun zu Buche.

Mit diesen beiden Niederlagen stehen wir weiterhin noch auf dem 2. Tabellenplatz.



Die Tabelle in der Kreisliga

Punkte
Spiele
1. BC Radolfzell
9
17 : 1
61 : 11
2. TV Jahn 08 Zizenhausen IV
9
12 : 6
42 : 30
3. BC Winzeln II
8
9 : 7
37 : 27
4. BC Villingen II
8
7 : 9
26 : 38
5. PTSV Singen-Schlatt II
9
6 : 12
28 : 44
6. TSV Seitingen-Oberflacht
8
5 : 11
24 : 40
7. BV Rottweil III
9
4 : 14
22 : 50



01.02.2018

5. Spieltag

Rückrundenauftakt perfekt gelungen.

TV Jahn Zizenhausen IV - BV Rottweil III 7:1

Ayan und Christian Fischer

Zum Auftakt der Rückrunde erwartete die 4. Mannschaft in der Jahnhalle die dritte Mannschaft des BV Rottweil
Nach dem Vorrundenerfolg gingen wir gutem Gefühl in dieses Match. Im 1. Herrendoppel starteten Christian Fischer und Ayan (Ubaid Shenwari) gegen Felix Neef/Markus Weber in ein ausgeglichenes Spiel bei dem sie am Ende mit 22:20/21:17 die Nase vorn hatten. Gleichzeitig erkämpften Daniela von Pentz und Isabel Brinkmann im Damendoppel mit starker Leistung gegen Kerstin Braun/Gabriele Puschner mit 21:19/21:19 den zweiten Punkt. Unser 2. Herrendoppel Andreas Bihl und Peter Dirr sicherten sich mit 21:14 gegen Niko Gebhart/Klemens Schwab den 1. Satz und mussten aber danach mit 19:21 den Satzausgleich hinnehmen. Doch im dritten Durchgang ließen sie nichts mehr anbrennen und siegten recht deutlich mit 21:12.
In den folgenden Einzeln sorgte Christian im 1. HE gleich mit einem schnellen Sieg gegen Felix Neef. Isabel Brinkmann fand gegen die stark aufspielende Kerstin Braun nie richtig in ihr Spiel und mußte sich am Ende geschlagen geben. Im 3. HE konnte Andreas danach gegen Markus Weber wieder einen weiteren Sieg für unser Team erkämpfen. Und auch im 2. HE zeigte Ayan gegen Niko Gebhart eine starke Leistung und hatte in zwei Sätzen mit 21:12/21:12 die Nase vorn.
Im abschließenden Mixed ließen Daniela und Peter gegen das Gästemixed Puschner/Klemens ebenfalls nichts anbrennen und setzten sich mit 21:/21:14 klar durch. Der 7:1 Sieg war zum Auftakt der Rückrunde perfekt.

Mit diesen Erfolg stehen wir mit 12:2 Punkten dem 2. Tabellenplatz.



Die Tabelle in der Kreisliga

Punkte
Spiele
1. BC Radolfzell
7
13 : 1
45 : 11
2. TV Jahn 08 Zizenhausen IV
7
12 : 2
39 : 17
3. BC Winzeln II
6
7 : 5
29 : 19
4. BV Rottweil III
7
6 : 8
22 : 34
5. TSV Seitingen-Oberflacht
7
4 : 10
20 : 36
6. BC Villingen II
7
4 : 10
20 : 36
7. PTSV Singen-Schlatt II
7
2 : 12
17 : 39



23.11.2017

4. Spieltag

Auch im letzten Spiel der Vorrunde einen Sieg erkämpft.

TV Jahn Zizenhausen IV - BC Winzeln II 5:3

Daniela von Pentz und Peter Dirr

An diesem letzten Spieltag der Vorrunde hatte unsere 4. Mannschaft nur noch im Abendspiel den BC Winzeln 2 zu Gast.
Im Damendoppel sicherten Lisa Keller und Daniela von Pentz, sowie Markus Bühler und Andreas Bihl im 1. Herrendoppel klar in jeweils zwei Sätzen die ersten beiden Punkte. Im 2. Herrendoppel ging anschließend Peter Dirr und Ubaid Shenwari (Ayan) an den Start. Mit etwas Mühe aber ebenfalls in zwei Sätzen erkämpften auch sie einen Sieg.
Mit dieser 3:0 Führung ging es in die Einzelspiele. Im Dameneinzel musste Isabel Brinkmann den Sieg der stark aufspielenden Gästespielerin überlassen. Und auch das parallel gespielte 1. Herreneinzel konnte Ayan leider nicht für sich entscheiden. Doch im 2. Herreneinzel erkämpfte Andreas Bihl in seiner ruhigen Art, aber sehr erfolgreich einen weiteren Sieg zum zwischenzeitlichen 4:2 Führung. Nun mussten wir aus den letzten beiden Spielen noch ein Spiel zum Sieg gewinnen.

Im 3. Herreneinzel kam nach einem klar verlorenen 1. Satz im 2. Durchgang immer besserer ins Spiel, verpasste aber am Ende den Sieg. Im gleichzeitig gespielten Mixed ließen aber unser eingespielte Paarung Daniela von Pentz und Peter Dirr nichts anbrennen und in zwei klaren Sätzen erkämpften sie den Sieg. Somit konnten wir einen guten 5:3 Erfolg verbuchen.

Mit diesen Erfolg stehen wir nun, nachdem der BC Radolfzell auch an diesem Spieltag ungeschlagen blieb, auf mit 10:2 Punkten dem 2. Tabellenplatz.



Die Tabelle in der Kreisliga

Punkte
Spiele
1. BC Radolfzell
6
11 : 1
37 : 11
2. TV Jahn 08 Zizenhausen IV
6
10 : 2
32 : 16
3. BC Winzeln II
6
7 : 5
29 : 19
4. BV Rottweil III
6
4 : 8
19 : 29
5. TSV Seitingen-Oberflacht
6
4 : 8
18 : 30
6. BC Villingen II
6
4 : 8
16 : 32
7. PTSV Singen-Schlatt II
6
2 : 10
17 : 31



31.10.2017

3. Spieltag

Drei Punkte in auswärtigen Hallen erkämpft.

BC Villingen II - TV Jahn Zizenhausen IV 3:5
TB Seitingen-Oberflacht - TV Jahn Zizenhausen IV 4:4

Peter Dirr und Ubaid Shenwari (Ayan)

Beim Mittagsspiel gegen BC Villingen 2 verlor das 1. Herrendoppel Ubaid Shonwari (unser Ayan) und Peter Dirr in drei Sätzen. Das 2. Herrendoppel von Heinz-Jürgen Schmidt und Andreas Bihl brauchte nicht spielen, da Villingen nur 3 Herren zu Verfügung hatte. Das Damendoppel von Sophia Zulic/Isabel Brinkmann wurde im 2. Satz nach Verlängerung gewonnen. Ayan musste sich im 1. Herreneinzel geschlagen geben. Isabel konnte den 3. Satz für sich entscheiden. Auch das Mixed von Sophia und Peter sowie das Einzel von Andreas ging an den TV Zizenhausen. Doch leider verletzte sich Heinz-Jürgen in seinem 1. Satz und musste aufgeben. So blieb dieses Spiel in Villingen. Am Ende stand es dann 5:3 für die Mannschaft Zizenhausen 4.

Einen herrlichen Sonnenuntergang durften wir beim Eintreffen in Gunningen (hier trägt die Mannschaft ihre Heimspiele aus) bewundern. Die neugegründete Mannschaft TG Seitingen-Oberflacht (bei Tuttlingen) war uns unbekannt, war zwar auf dem 7. Tabellenplatz, doch so einfach sollte es nicht werden. Beim Abendspiel stand es nach der Begrüßung bereits 1:1. Die Gastgeber hatten nur 1 Dame und wir spielten nur noch mit 3 Herren. Das 1. Herrendoppel von Ayan und Andreas konnte das Spiel gewinnen. Auch das Mixed von Isabel und Peter wurde gewonnen. Doch leider gingen alle 3 Herreneinzel an die Heimmannschaft. So lag es an Sophia. Sie konnte ihr Einzel gewinnen. Eine ausgeglichene Begegnung ging mit 8:8 Sätzen und 4:4 an Spielen zu Ende.

Mit diesen beiden Ergebnissen stehen wir weiterhin in der Kreisliga auf dem 1. Platz.



Die Tabelle in der Kreisliga

Punkte
Spiele
1. TV Jahn 08 Zizenhausen IV
5
8 : 2
27 : 13
2. BC Radolfzell
4
7 : 1
23 : 9
3. BC Winzeln II
4
6 : 2
22 : 10
4. TSV Seitingen-Oberflacht
4
3 : 5
12 : 20
5. BV Rottweil III
5
3 : 7
15 : 25
6. BC Villingen II
4
2 : 6
11 : 21
7. PTSV Singen-Schlatt II
4
1 : 7
10 : 22



11.10.2017

2. Spieltag

Tolle Leistung auch am 2. Spieltag.

TV Jahn Zizenhausen IV - PTSV Singen-Schlatt II 6:2
TV Jahn Zizenhausen IV - BC Radolfzell 4:4

Michael Doumanas

Zum ersten Heimspiel der Saison empfing die 4. Mannschaft die 2. Mannschaft des PTSV Singen-Schlatt. Gleich zu Beginn ließen Christian Fischer und Michael Doumanas im 1. Herrendoppel mit zwei recht klaren Sätzen nichts anbrennen. Unser Damendoppel Daniela von Pentz und Lisa Keller standen dem in nichts nach und siegten souverän gegen die Singener Paarung. Im 2. Herrendoppel hingegen taten sich Peter Dirr und Ubaid Shenwari (Ayan) gegen das erfahrene Gästedoppel recht schwer. Nach verlorenem 1. Satz schafften sie den Satzausgleich, hatten aber am Ende des 3. Durchgangs knapp mit 19:21 das Nachsehen. In den folgenden Einzeln kämpften sich Christian (1.HE) und Daniela in den Entscheidungssatz. Hier zeigten aber beide eine tolle Leistung und sicherten zwei weitere Siege. Michael (2.HE) konnte sogar sein Spiel in zwei Sätzen deutlich gewinnen. Ayan musste im 3. Herreneinzel die Spielstärke des erfahrenen Gegners anerkennen und somit den Sieg überlassen. Im letzten Spiel dem Mixed lieferten Lisa und Peter einen harten Schlagabtausch aber sie hatten am Ende im dritten Satz die Nase vorn. Der 6:2 Erfolg perfekt.

Im 2. Spiel des Tages war der BC Radolfzell zu Gast. Im 1. Herrendoppel mussten Christian und Michael die Spielstärke des Radolfzeller Doppels in zwei Sätzen anerkennen. Besser machten es Lisa und Daniela im Damendoppel und siegten in zwei Durchgängen. Im 2. Herrendoppel unterlagen Peter und Ayan im 1. Satz und verloren leider danach denkbar knapp in der Verlängerung auch den zweiten Satz. Nun mussten die Einzel heran. Christian hatte aber im 1. Herreneinzel mit seinem Gegner eine harte Nuss erwischt. Nach gewonnenem 1. Durchgang kam sein Gegner immer besser ins Spiel und sorgte für den Satzausgleich. Der Entscheidungssatz ging Kopf an Kopf bis zum Schluß, bei dem Christian leider knapp mit 19:21 das Nachsehen hatte. In einem fast perfekten Spiel setzte sich Lisa recht klar im Dameneinzel durch. Im weiteren 2. Herreneinzel konnte Michael sein Spiel im dritten Satz gewinnen zum zwischen zeitlichen 3:3 Spielstand. In den abschließenden beiden Spielen ging leider das 3. Herreneinzel von Ayan an den Gastspieler, doch kurz danach sicherte unser Mixed Daniela und Peter mit einem Sieg den 4. Punkt zum 4:4 Unentschieden.
In der Tabelle stehen wir somit auf dem 1. Platz.



Die Tabelle in der Kreisliga

Punkte
Spiele
1. TV Jahn 08 Zizenhausen IV
3
5 : 1
18 : 6
2. BC Radolfzell
3
5 : 1
17 : 7
3. BC Winzeln II
2
4 : 0
15 : 1
4. BC Villingen II
2
2 : 2
6 : 10
5. PTSV Singen-Schlatt II
3
1 : 5
7 : 17
6. BV Rottweil III
3
1 : 5
6 : 18
7. TSV Seitingen-Oberflacht
2
0 : 4
3 : 13



26.09.2017

1. Spieltag

Ein perfekter Saisonauftakt.

BV Rottweil III - TV Jahn Zizenhausen IV 0:8

Daniela von Pentz und Eva Wiese

Unsere 4. Mannschaft reiste an diesem 1. Spieltag in der Kreisliga zum BV Rottweil 3. Nach der Begrüßung starteten Eva Wiese/Daniela v. Pentz und Christian Fischer/Michael Doumanas in das Damendoppel und das 1. Herrendoppel. Mit starker Leistung sicherten Christian und MIchael in zwei Sätzen den ersten Sieg. Auch Eva und Daniela erkämpften den 1. Satz, taten sich aber danach etwas schwer und mussten den Satzausgleich in der Verlängerung hinnehmen. Doch beim Entscheidungssatz ließen sie nichts mehr anbrennen und brachten somit den zweiten Sieg. Parallel musste unser neu Formiertes 2. Herrendoppel Ubaid Shenwari (Ayan) und Peter Dirr nach starkem, gewonnenem 1. Satz ebenfalls in den Entscheidungsdurchgang. Hier kam es zu einem ausgeglichenen offenen Schlagabtausch bei dem sie mit 25:23 am Ende die Nase vorne hatten. Mit dieser 3.0 Führung ging man euphorisch in die Einzel. Hier kämpfte Christian im 1. HE verbissen im ersten Durchgang und entschied diesen denkbar knapp mit 25:23. Leider ging danach der Zweite an den Rottweiler, doch auch er setzte sich am ende im 3. Satz durch. Nicht weniger spannend machte es gleichzeitig Eva im Dameneinzel und sicherte am Ende auch im 3. Satz ein weiterer Sieg. Michael zog sogar im ersten Satz im 2. HE den kürzeren, doch er zeigte in Satz zwei und drei eine immer bessere Leistung sicherte am Ende einen ungefährdeten Sieg. Auch im 3. HE musste Ayan nach klar gewonnenem ersten Durchgang doch noch in den Entscheidungssatz. Hier zeigte er aber keine Schwäche mehr und gewann klar. Im letzten Spiel des Tages dem Mixed ließen Daniela und Peter nichts mehr anbrennen und siegten ungefährdet. Ein perfekter 8:0 Sieg war am Ende die Belohnung. Dies hört sich zwar recht deutlich an, war aber auf Grund von sechs Dreisatz-Spielen und davon eines in der Verlängerung eine ausgeglichene immer offene Begegnung.


Die Tabelle in der Kreisliga

Punkte
Spiele
1. TV Jahn 08 Zizenhausen IV
1
2 : 0
8 : 0
2. BC Radolfzell
1
2 : 0
7 : 1
3. BC Villingen II
1
2 : 0
5 : 3
4. BC Winzeln II
0
0 : 0
0 : 0
5. TG Seitingen-Oberflacht
1
0 : 2
3 : 5
6. PTSV Singen-Schlatt II
1
0 : 2
1 : 7
7. BV Rottweil III
1
0 : 2
0 : 8