Archiv  

kontakt

 Kontakt  

impressum

 Impressum 

Datenschutzverordnung

 Datenschutz 

Die Wandergruppe im TV Jahn 08 Zizenhausen


Wir beteiligen uns bei folgenden Wandertagen im Deutschen Volkssportverband (DVV):




  • 14./15.07. Wandern in Göschweiler

  • 22.07. Wandern in Zizenhausen

  • 04./05.08. Wandern in Aach-Linz ( wurde abgesagt)

  • 01./02.09. Wandern in Oberzell

  • 22./23.09. Wandern in Titisee-Neustadt

  • 29./30.09. Wandern in Kreuzlingen /CH







„ Nur wo du zu Fuß warst , bist du auch wirklich gewesen.“

Zitat: Johann Wolfgang von Goethe

Wandern liegt voll in Trend. Es ist egal welche Landschaft und Strecke sie wählen. Es tut einfach gut, tief durchzuatmen, es tut gut in unserer hektischen Welt einmal Stille zu erleben und es tut auch gut, Blicke und Gedanken schweifen zu lassen. Beim Wandern fällt der Stress einer harten Arbeitswoche wie von selbst von einem ab, man schöpft neue Kräfte und Gelassenheit.
Wandern kann man überall, aber es hat einen besonderen Reiz, die Schönheiten der näheren aber auch der weiteren Umgebung zu entdecken. Auch mal stehen bleiben um Pflanzen und Tiere zu beobachten oder einen Ausblick zu genießen.
Probieren sie es aus, wieviel Freude es macht sich im Freien zu bewegen.


Der Abteilungsleiter Mario Mulka (Telefon 0 77 71 - 3074) freut sich über alle Interessenten.

Weitere Auskünfte erfährt man im monatlichen Wanderhock.








24.06.2018

Einladung zum 47. Int. Sommerwandertag 2018

47. Int. Sommerwandertag sowie 16. Kinder und Jugendwandertag am 22. Juli  2018 in Zizenhausen.

Die Kinder unterwegs (Archiv)

Am Sonntag, 22. Juli ist es wieder soweit. Der bekannte und beliebte IVV- Wandertag für Wanderfreunde jeden Alters findet nun zum 47. Mal statt. Und sie alle sind dazu ganz herzlich zum Mitwandern eingeladen. Unsere Wanderabteilung mit Mario Mulka und Streckenleiter Ludwig Kummerländer hat wieder 2 interessante Wanderstrecken mit 6 und 11 Km für alle Altersgruppen in herrlicher Landschaft ausgesucht.

Start und Ziel ist in der Heidenfelshalle an der Windeggerstraße von 7.00-13.30 Uhr, Zielschluss ist um 16.00 Uhr

Nachmeldungen sind jederzeit möglich.

Parallel findet der 16. Kinder und Jugendwandertag statt, jeder Teilnehmer bis 16. Jahre erhält ein Geschenk.

Für die ganztägige Bewirtung mit Speisen und Getränken sowohl in der Halle als auch auf der Strecke wird bestens gesorgt.
Gegen 13.30 Uhr findet die Preisverteilung an die 4 größten Gruppen statt, weitere Gruppenpreise gibt es ab 20 Teilnehmern.
Der Wandertag findet bei jeder Witterung statt und wird nach den Richtlinien des Deutschen Volkssportverbandes im IVV durchgeführt.

Auf Ihren Besuch freut sich die Wandergruppe mit der Vorstandschaft des TV Zizenhausen.

Auskunft erteilt ihnen gerne Mario Mulka Tel.: 07771 / 3074.

Wanderprospekt »47. Int. Sommerwandertag 2018« (pdf, 495 KB)




01.08.2017

46. Int. Sommer-Wandertag 2017

Erfolgreicher IVV-Wandertag in Zizenhausen

Auf der Strecke am Narrenbrunnen/Rathaus (Archiv 2015)

Bei sehr gutem Wanderwetter fand am 23. Juli der Int. Wandertag des TV Zizenhausen statt. Von 7.00 bis 13.00 gingen  450 Wanderer auf die landschaftlich schönen 6 und 11 Km Strecken. Gut angenommen wurden die 2 Kontroll und Verpflegungsstellen mit kostenlosem Tee.

Um 13.30 Uhr fand die Preisverteilung durch Wanderwart Mario Mulka, TV Vorsitzender Stefan Tresp und Bürgermeisterstellvertreter Herr Warndorf, sowie Ortsvorsteher  Herr Juninger an die drei größten Gruppen und die größte einheimische Gruppe durch.

Stärkste Gruppe wurde der Wanderverein Freibug-Kappel mit 35 Teinehmern, gefolgt vom TSV Aach Linz mit 31 Teilnehmern und den Wanderfreunde Oberzell mit 23 Teilnehmern. Die Stärkste einheimische Gruppe war die Grundschule Zizenhausen mit 25 Teilnehmern.

Nach der Preisverteilung dankte Mario Mulka noch einmal allen Helfern und Kuchenspender für Ihre Unterstützung und dem DRK.

Zur Diashow Int. Wandertag 2017




30.07.2016

45. Int. Sommer-Wandertag 2016

Mit über 540 Teilnehmern war der diesjährige Wandertag ein voller Erfolg

Am Start an der Heidenfelshalle

Bei gutem Wanderwetter fand am 24. Juli der Int. Wandertag des TV Zizenhausen statt. Streckenleiter Ludwig Kummerländer hatte 2 schöne Strecken über 6 und 11 Km herausgesucht, die beide den Heidenhöhlen vorbeiführte was von vielen Wanderern als sehr schön angesehen wurde. Gut angenommen wurden die 2 Kontroll und Verpflegungsstellen mit kostenlosem Tee. Sehr zufrieden zeigten sich die Organisatoren der Wandergruppe mit den ca. 530 Teilnehmern.

Wanderwart Mario Mulka, TV Vorsitzender Thomas Ruthkowski und die stellvertretende Ortsvorsteherin Renate Rösgen nahmen die Preisverteilung an die größten Gruppen durch. Stärkste Gruppe Mengen (38) gefolgt von Aach-Linz (36), Billafingen (34) und Titisee-Neustadt (29). Die Stärkste einheimische Gruppe war die Grundschule Zizenhausen mit 30 Teilnehmern.

Bedanken möchten wir uns bei allen die zum guten Gelingen des Wandertages beigetragen haben, dem DRK und allen Helfern und Helferinnen und den Kuchenspendern.


Zur Diashow Int. Wandertag 2016




25.06.2016

Einladung zum 45. Int. Heidenhöhlen-Wandertag 2016

Herzlich Willkommen zum 45. Internationalen Wandertag und zum 14. Kinder- und Jugendwandertag in Zizenhausen

Die Kinder unterwegs beim 12. Kinder-/Jugend-Wandertag 2014

Am Sonntag, den 24.07.2016 veranstaltet der TV Jahn 1908 e.V. Zizenhausen seinen 45. Internationalen Wandertag. Es sind hierzu wie in jedem Jahr alle herzlich eingeladen, um mit uns und unseren Gästen in der Heidenfelshalle ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. Unsere Wanderabteilung rund um Mario Mulka hat zwei interessante Strecken für die hoffentlich zahlreichen Wanderer aus Nah und Fern ausgewählt. Start und Ziel ist jeweils die Heidenfelshalle, die Streckenlängen betragen 6 und 11 km. Beide Strecken führen in diesem Jahr an den bekannten Zizenhausener Heidenhöhlen vorbei. Tip Kleiner: Nehmen sie eine Taschenlampe mit. Parallel findet der 14. Kinder- und Jugendwandertag statt. Jedes teilnehmende Kind erhält nach der Wanderung ein Geschenk.


Startzeit: 07:00 – 13:00 Uhr

Zielschluss: 16:00 Uhr

Für die ganztägige Bewirtung mit Speisen und Getränken sowohl in der Halle als auch auf der Wanderstrecke wird in bewährter Weise bestens gesorgt. Gegen 13:30 Uhr erhalten die teilnehmenden stärksten Gruppen in der Halle eine Auszeichnung.
Der Wandertag wird nach den Richtlinien des Deutschen Volkssportverbandes im IVV (Internationaler Volkssportverband) durchgeführt und findet bei jeder Witterung statt.
Auf Ihren Besuch entweder als Einzelwanderer, in einer Kleingruppe oder als Vereinsgruppe freuen sich die Wandergruppe und das Helferteam des TV Jahn. Seien Sie am 24. Juli unser Gast und genießen Sie die herrliche Landschaft rund um Zizenhausen.

Mario Mulka, Abteilungsleiter


Weitere Auskünfte erteilt Abteilungsleiter Mario Mulka Tel.: 07771 / 3074.

Wanderprospekt »45. Int. Heidenhöhlen-Wandertag 2016« (pdf, 480 KB)




02.08.2015

44. Int. Sommer-Wandertag 2015

Mit über 540 Teilnehmern war der diesjährige Wandertag ein voller Erfolg

Die Kinder unterwegs beim 13. Kinder-/Jugend-Wandertag

Bei gutem Wanderwetter fand am 19. Juli der Int. Wandertag des TV Zizenhausen statt. Streckenleiter Ludwig Kummerländer hatte 2 schöne Strecken über 5 und 10 Km herausgesucht, wobei die 10 km Strecke an den Heidenhöhlen vorbeiführte, was von vielen Wanderern als sehr schön angesehen wurde. Sehr gut angenommen wurden die 2 Kontroll- und Verpflegungsstellen mit kostenlosem Tee. Sehr erfreut waren die Veranstalter über 2 Busse aus Oberrotweil und Wallbach. Sehr zufrieden zeigten sich die Organisatoren der Wandergruppe mit den ca. 540 Teilnehmern.
Wanderwart Mario Mulka, TV Vorsitzender Thomas Rutkowski und Bürgermeister Rainer Stolz nahmen die Preisverteilung an die größten Gruppen durch. Stärkste Gruppe Aach-Linz (43), gefolgt von Oberrotweil (31), Mengen (29) und Oberzell (26). Die stärkste einheimische Gruppe war die Grundschule Zizenhausen mit 32 Teilnehmern.
Bedanken möchten wir uns bei allen die zum guten Gelingen des Wandertages beigetragen haben, dem DRK und allen Helfern und Helferinnen und den Kuchenspendern.


Zur Diashow Int. Wandertag 2015




29.05.2015

Einladung zum 44. Int. Sommer-Wandertag 2015

Herzlich Willkommen zum 44. Internationalen Wandertag und zum 13. Kinder- und Jugendwandertag in Zizenhausen

Die Kinder unterwegs beim 12. Kinder-/Jugend-Wandertag 2014

Am Sonntag, den 19.07.2014 veranstaltet der TV Jahn 1908 e.V. Zizenhausen seinen 44. Internationalen Wandertag. Es sind hierzu wie in jedem Jahr alle herzlich eingeladen, um mit uns und unseren Gästen in der Heidenfelshalle ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. Unsere Wanderabteilung rund um Mario Mulka hat zwei interessante Strecken für die hoffentlich zahlreichen Wanderer aus Nah und Fern ausgewählt. Start und Ziel ist jeweils die Heidenfelshalle, die Streckenlängen betragen 6 und 11 km, die 11 Km Strecke führt in diesem Jahr an den bekannten Zizenhausener Heidenhöhlen vorbei. Parallel findet der 13. Kinder- und Jugendwandertag statt. Jedes teilnehmende Kind erhält nach der Wanderung ein Geschenk.

Startzeit: 07:00 – 13:30 Uhr

Zielschluss: 16:00 Uhr

Für die ganztägige Bewirtung mit Speisen und Getränken sowohl in der Halle als auch auf der Wanderstrecke wird in bewährter Weise bestens gesorgt. Gegen 13:30 Uhr erhalten die teilnehmenden stärksten Gruppen in der Halle eine Auszeichnung.
Der Wandertag wird nach den Richtlinien des Deutschen Volkssportverbandes im IVV (Internationaler Volkssportverband) durchgeführt und findet bei jeder Witterung statt.
Auf Ihren Besuch entweder als Einzelwanderer, in einer Kleingruppe oder als Vereinsgruppe freuen sich die Wandergruppe und das Helferteam des TV Jahn. Seien Sie am 19. Juli unser Gast und genießen Sie die herrliche Landschaft rund um Zizenhausen.


Mario Mulka, Abteilungsleiter


Weitere Auskünfte erteilt Abteilungsleiter Mario Mulka Tel.: 07771 / 3074.

Ausschreibung »44. Int. Sommer-Wandertag 2015« (pdf, 530 KB)




25.07.2014

43. Int. Wandertage am 20. Juni in Zizenhausen.

Freude und Spaß am Wandern beim traditionellen Wandertag.

Freude und Spaß beim Wandern und nebenbei noch etwas für die Gesundheit tun.
Recht international waren die 43. Wandertage mit Jugendwanderung am 20. Juli beim TV Zizenhausen. So war z. B. eine Gruppe aus Götzis dabei, Schweizer und aus Belgier. Alle haben die Strecken geschafft, ohne reichlich schwitzen ging es aber nicht, aber das soll ja sehr gesund sein.
Der warme Zitronentee schmeckte vorzüglich und man durfte immer wieder nachschöpfen. Die meist schattigen Strecken, gewählt von Ludwig Kummerländer, fanden guten Anklang. Erfreulicherweise nahmen auch Einheimische teil; auch eine Gruppe vom FC Zizenhausen und der Feuerwehr. Die Grundschule Zizenhausen mit dem Lehrerkollegium und Forstleiter Reinhard Brecht, der den Schülern viele wertvolle Tipps über den Wald gab. Rudolf Klepper hat sich mit den Quizfragen wieder einiges einfallen lassen.
Wanderwart Mario Mulka, TV Vorsitzender Andreas Bühler und Ortsvorsteher Michael Junginger nahmen die Auszeichnungen der größten Gruppen vor. Stärkste Gruppe Aach-Linz (40), gefolgt von Billafingen (38), Mengen (28) und Fischbach (25). Größte Gruppe aus Zizenhausen war die Grundschule Zizenhausen mit 43 Teilnehmern.
Mit über 500 Teilnehmern gab es nur zufriedene Gesichter bei den Organisatoren . Dank gebührt allen Mitwirkenden: Dem DRK, Feuerwehr Zizenhausen, dem Bauhof, den Helferinnen und Helfern und allen, die zum guten Gelingen des 43. Wandertages beigetragen haben.

Zur Diashow  43. Int. Wandertag 2014






15.05.2014

Einladung zum 43. Int. Sommer-Wandertag 2014

Herzlich Willkommen zum 43. Internationalen Wandertag und zum 12. Kinder- und Jugendwandertag in Zizenhausen

Bald ist es wieder soweit!

Am Sonntag, den 20.07.2014 veranstaltet der TV Jahn 1908 e.V. Zizenhausen seinen 43. Internationalen Wandertag. Es sind hierzu wie in jedem Jahr alle herzlich eingeladen, um mit uns und unseren Gästen in der Heidenfelshalle ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. Unsere Wanderabteilung rund um Mario Mulka hat zwei interessante Strecken für die hoffentlich zahlreichen Wanderer aus Nah und Fern ausgewählt. Start und Ziel ist jeweils die Heidenfelshalle, die Streckenlängen betragen 6 und 11 km. Parallel findet der 12. Kinder- und Jugendwandertag statt. Jedes teilnehmende Kind erhält nach der Wanderung ein Geschenk.

Startzeit: 07:00 – 13:30 Uhr

Zielschluss: 16:00 Uhr

Für die ganztägige Bewirtung mit Speisen und Getränken sowohl in der Halle als auch auf der Wanderstrecke wird in bewährter Weise bestens gesorgt. Gegen 13:30 Uhr erhalten die teilnehmenden Gruppen in der Halle eine Auszeichnung.
Der Wandertag wird nach den Richtlinien des Deutschen Volkssportverbandes im IVV (Internationaler Volkssportverband) durchgeführt und findet bei jeder Witterung statt.
Auf Ihren Besuch entweder als Einzelwanderer, in einer Kleingruppe oder als Vereinsgruppe freuen sich die Wandergruppe und das Helferteam des TV Jahn. Seien Sie am 20.Juli unser Gast und genießen Sie die herrliche Landschaft rund um Zizenhausen.


Mario Mulka, Abteilungsleiter


Weitere Auskünfte erteilt Abteilungsleiter Mario Mulka Tel.: 07771 / 3074.

Ausschreibung »43. Int. Sommer-Wandertag 2014« (pdf, 150 KB)




24.07.2013

42. Int. Sommer-Wandertag

Mehr als 500 Teilnehmer nahmen wieder in Zizenhausen teil.

IVV Auszeichnungen


Bei strahlendem Sonnenschein starteten am Sonntag, 21. Juli über 500 Teilnehmer von der Heidenfelshalle auf die zwei interessanten 6 und 11 km Wanderstrecken. Parallel fand zum 11. Male der Kinder und Jugendwandertag statt, bei dem jeder Wanderer bis 16 Jahre ein Geschenk erhielt.
Nach der schweißtreibenden Strecke nutzten viele Wanderer in der hergerichteten Heidenfelshalle die Speisen und Getränke um wieder zu Kräften zu kommen. Ebenfalls gab es auf der Strecke natürlich die üblichen Verpflegungsstände die zu einer Rast einluden.
Bei der Preisverleihung am Nachmittag erhielten die größten vier Gruppen einen Geschenkkorb von Bürgermeister Rainer Stolz und Wanderwart Mario Mulka überreicht. Als größte Gruppe startete der Wanderverein Fischbach gefolgt von den Wanderern vom TSV Aach-Linz, WG Wangen und WG Billafingen.

Zur Diashow  Int. Wandertag 2013




15.05.2013

Vorschau und Einladung zum 42. Int. Sommer-Wandertag 2013

Herzlich Willkommen zum 42. Internationalen Wandertag und zum 11. Kinder- und Jugendwandertag in Zizenhausen

An der Kontrollstelle

Am Sonntag, den 21.07.2013 veranstaltet der TV Jahn 1908 e.V. Zizenhausen seinen 42. Internationalen Wandertag. Es sind hierzu wie in jedem Jahr alle herzlich eingeladen, um mit uns und unseren Gästen in der Heidenfelshalle ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. Unsere Wanderabteilung rund um Mario Mulka hat zwei interessante Strecken für die hoffentlich zahlreichen Wanderer aus Nah und Fern ausgewählt. Start und Ziel ist jeweils die Heidenfelshalle, die Streckenlängen betragen 6 und 11 km. Parallel findet der 11. Kinder- und Jugendwandertag statt. Jedes teilnehmende Kind erhält nach der Wanderung ein Geschenk.

Startzeit: 07:00 – 13:30 Uhr

Zielschluss: 16:00 Uhr

Für die ganztägige Bewirtung mit Speisen und Getränken sowohl in der Halle als auch auf der Wanderstrecke wird in bewährter Weise bestens gesorgt. Gegen 13:00 Uhr erhalten die teilnehmenden Gruppen in der Halle eine Auszeichnung.

Der Wandertag wird nach den Richtlinien des Deutschen Volkssportverbandes im IVV (Internationaler Volkssportverband) durchgeführt und findet bei jeder Witterung statt.

Auf Ihren Besuch entweder als Einzelwanderer, in einer Kleingruppe oder als Vereinsgruppe freuen sich die zahlreichen organisatorischen Helfer des TV Jahn. Seien Sie am 22.Juli unser Gast und genießen Sie die herrliche Landschaft rund um Zizenhausen.

Mario Mulka, Abteilungsleiter


Weitere Auskünfte erteilt Abteilungsleiter Mario Mulka Tel.: 07771 / 3074.

Ausschreibung »42. Int. Sommer-Wandertag 2013« (pdf, 188 KB)




01.08.2012

Int. Sommer-Wandertag 2012

Erfolgreicher IVV-Wandertag in Zizenhausen

Unsere 7 Buben in Singen

Am Sonntag 22.Juli führte die Wandergruppe des TV Jahn Zizenhausen seinen 41. Int. Wandertag durch. Von 7.00 bis 13.30 gingen über 600 Wanderer auf die landschaftlich schönen 6 und 10 Km Strecken. An den beiden Kontrollstellen und in der Heidenfelshalle wurden die Wanderer gut versorgt Es nahmen über 30 Gruppen aus dem In- und Ausland teil, viele erhielten einen Gruppenpreis. Um 13.30 Uhr fand die Preisverteilung, Durch Wanderwart Mario Mulka, Vereinsvorsitzenden Walter Weber und Ortsvorsteher Michael Juninger , an die 4 Stärksten Gruppen und die größte einheimische Gruppe statt. Dies waren die auf dem

1. Platz TSV Aach-Linz mit 42 Teinehmern
2. Platz Wanderverein Fischbach 41 Teilnehmer
3. Platz Wandergruppe Mengen 39 Teilnehmer
4. Platz Wandergruppe Billafingen 37 Teilnehmer
5. Platz Anton-Sohn Schule Zizenhausen 36 Teilnehmer

Nach der Preisverteilung dankte Mario Mulka noch einmal allen Helfern und Kuchenspender für Ihre Unterstützung.


Zur Diashow  Int. Wandertag 2012




18.04.2012

Einladung zum 41. Int. Sommer-Wandertag 2012

Herzlich Willkommen zum 41. Internationalen Wandertag und zum 11. Kinder- und Jugendwandertag in Zizenhausen

Wanderer auf der Strecke

Am Sonntag, den 22.07.2012 veranstaltet der TV Jahn 1908 e.V. Zizenhausen seinen 41. Internationalen Wandertag. Hierzu sind Sie alle herzlich eingeladen, um mit uns und unseren Gästen in der Heidenfelshalle ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. Unsere Wanderabteilung rund um Mario Mulka hat zwei interessante Strecken für die hoffentlich zahlreichen Wanderer aus Nah und Fern ausgewählt. Start und Ziel ist jeweils die Heidenfelshalle, die Streckenlängen betragen 6 und 10 km. Parallel findet der 11. Kinder- und Jugendwandertag statt. Jedes teilnehmende Kind erhält nach der Wanderung ein Geschenk.

Startzeit: 07:00 – 13:30 Uhr

Zielschluss: 16:00 Uhr

Für die ganztägige Bewirtung mit Speisen und Getränken sowohl in der Halle als auch auf der Wanderstrecke wird in bewährter Weise bestens gesorgt. Gegen 13:00 Uhr erhalten die teilnehmenden Gruppen in der Halle eine Auszeichnung.

Der Wandertag wird nach den Richtlinien des Deutschen Volkssportverbandes im IVV (Internationaler Volkssportverband) durchgeführt und findet bei jeder Witterung statt.

Auf Ihren Besuch entweder als Einzelwanderer, in einer Kleingruppe oder als Vereinsgruppe freuen sich die zahlreichen organisatorischen Helfer des TV Jahn. Seien Sie am 22.Juli unser Gast und genießen Sie die herrliche Landschaft rund um Zizenhausen.

Walter Weber, 1. Vorsitzender


Weitere Auskünfte erteilt Wanderwart Mario Mulka Tel.: 07771 / 3074.

Ausschreibung »41. Int. Sommer-Wandertag 2012« (pdf, 540 KB)




10.08.2010

Wanderabteilung feiert 40jähriges Jubiläum

Kleine Feierstunde am 24. Juli für die Wanderer des TV Zizenhausen

Leonhard Fürst, Mario Mulka, Walter Gabele und Walter Weber

Gute Stimmung herrschte auf der Jahnhütte des TV Zizenhausen. Die Wanderabteilung des Vereins feierte am 24.Juli ihr 40jähriges Bestehen und der "treue harte Kern" erlebte einen unterhaltsamen und gemütlichen Abend. Der Vorsitzende des TV, Walter Weber konnte 35 Gäste begrüßen, unter ihnen Ortsvorsteher Michael Junginger, Ortschaftsrätin Pia Fugmann, Stadträtin Claudia Weber-Bastong und die Vertreterin des Deutschen Volkssportverbandes (DVV) Evelyne Janzen.

Musikalisch begann der Abend mit den Alphornbläsern aus Zizenhausen, die einen würdevollen Rahmen für den Sektempfang und die Bilderausstellung gaben. Nicht ohne Stolz verwies Weber in seiner Begrüßung auf die erfolgreichen vergangenen 40 Jahre, in denen nicht nur fast an jedem Wochenende gewandert wurde, sondern so nebenbei auch 40 internationale Wandertage in Zizenhausen durchgeführt wurden. Die Wanderfreunde des TV Jahn haben sich in den vielen Jahren einen ausgezeichneten Ruf geschaffen und dies weit über die Grenzen Baden-Württembergs hinaus. Ortsvorsteher Junginger würdigte die Wanderer als wichtige Repräsentanten für Zizenhausen. Gleichzeitig freute er sich darüber, dass weitere Wandertage in Zizenhausen in Planung sind. Leonhard Fürst gab in seinem Rückblick nochmals interessante Einblicke in die Entstehungsgeschichte des Vorlkssportverbandes und der Wanderabteilung im TV Jahn. Evelyne Janzen vom DVV nahm anschließend zusammen mit Walter Weber die zahlreichen Ehrungen vor. Nicht weniger als 16 Wanderer erhielten Anerkennungsmedaillen und die Verdienstplaketten des DVV in Bronze und Gold. Bei den Ehrungen des Vereins für verdiente Wanderer wurden allen schöne Blumengebinde überreicht. Walter Weber bedankte sich bei allen Wanderern für ihren Idealismus, an deren Spitze mit Mario Mulka ein engagierter Abteilungsleiter die Weichen für eine erfolgreiche Zukunf bereits gestellt hat.

Der Abend endete mit einer Feuerschow von Jürgen Schmidt, der alle Anwesenden mit seinen spektakulären Aktionen vor der Jahnhütte in den Bann zog.


Zur Galerie im Bereich  Bilder




20.03.2010

40 Jahre Wandertage in Zizenhausen

was für ein Jubiläum!

In diesem Jahr findet der 40. Wandertag in Zizenhausen statt. Am 18. April 1971 begann eine äußerst erfolgreiche Geschichte im TV Jahn 08 Zizenhausen - der erste "Volksmarsch" wurde von damaligen Initiatoren Leonhard Fürst und Walter Gabele ins Leben gerufen. Und am 28. März wird diese erfolgreiche Tradition zum 40. Mal rund um die Heidenfelshalle fortgesetzt.
Wer erinnert sich nicht an die ersten 1.600 Wanderfreunde aus nah und fern, die durch Wälder und Täler rund um die Hildisburg und um die Bleiche sich ihre Medaillen verdienten. Zu den Hochzeiten dieser Veranstaltung durften wir bis zu 2.400 Wanderer begrüßen. Diese kamen aus Nah und Fern sowie aus dem benachbarten Ausland. War es zu Beginn der Schlossgarten, der als Start und Ziel diente, etablierte sich ab 1979 die Heidenfelshalle als idealer Veranstaltungsmittelpunkt.
Der TV Zizenhausen hat sich in den vergangenen Jahren eienen ausgezeichneten Ruf geschaffen. Insbesondere wurden die wunderbar ausgewählten Strecken von den Teilnehmern immer wieder gelobt.
Auch in diesem Jahr haben sich unsere Wanderfreunde wieder ins Zeug gelegt, um für alle Wanderer angemessene Strecken anzubieten.
Im Namen des TV Jahn 08 Zizenhausen lade ich Sie zu den 40. Wandertagen ein. Nehmen Sie sich eine Auszeit vom Alltag und laufen Sie mit. Start und Ziel ist jeweils die Heidenfelshalle. Zwischen 7.00 und 13.30 Uhr haben Sie die Möglichkeit für eine 5 km- oder 10 km-Strecke zu Starten. Zielschluss ist um 16.00 Uhr.
Parallel zu den Wandertagen der "Großen" findet zum 10. Mal der Kinder- und Jugendwandertag mit Ratespiel statt.
Eine Fotoausstellung "40 Jahre Volkssportwandergruppe in Zizenhausen" rundet die Veranstaltung ab.
Die Wanderabteilung des TV Zizenhausen sowie die Vorstandschaft freuen sich auf ihren Besuch.

Walter Weber (1. Vorsitzender)




26.03.2009

39. Int. Wandertag in Zizenhausen

Mit dem TV Jahn 08 Zizenhausen in den Frühling gewandert.

Die startenden Wanderer an der Heidenfelshalle











Der Wettergott meinte es wiederum gut mit demn über 850 begeisterte Volkssport-Wanderern am 39. Int. Wandertag in Zizenhausen. Auch die Anton-Sohn-Schule mit Lehrerinnen schickte über sechzig Schüler zum Laufen und lernen auf die mit Fragen und Texten gespickte Wanderstrecke. Fröhliche Stimmung und Atmosphäre herrschte unterwegs bei den Teilnehmern und anschließend in der vollbesetzten und bewirteten Heidenfelshalle. Bei der Preisverteilung an die größten Gruppen fungierte der Vorsitzende Walter Weber, Wanderwart Mario Mulka und Mitorganisator Leonhard Fürst.

1. Platz Bietigheim-Bissingen (55 Teilnehmer), 2. TSV Aach-Linz (51), 3. WG Fischbach (49), 4. WG Billafingen (45).
Die Vorstandschaft mit Wandergruppe, die Helferinnen und Helfer bedanken sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern sowie dem DRK, Feuerwehr Zizenhausen und Press.

Kommt zu uns in die TV Volkssport-Wandergruppe Kontakt Adresse: Mario Mulka Tel. 0 77 71 / 30 74.

Zur Galerie im Bereich  Bilder




Ältere Artikel chronologisch geordnet im Archiv