Mittwoch, 13. April 2022

Beim letzten Heimspiel nur einen Punkt erkämpft.

Jennifer Frahm und Andreas Bühler im Mixed

TV Zizenhausen - TUS Metzingen 4:4
TV Zizenhausen - SG Feuerbach/Korntal 2:6

Am 8. Spieltag der Saison 2021/2022 startete der TV Zizenhausen in der Jahnhalle nach der unterbrochenen Runde mit einem Heimspieltag.
Die Stockacher Vorstädter empfingen um 14.00 Uhr den Tabellenzweiten TUS Metzingen. Zu Beginn startete das TV-Team mit dem 1. Herrendoppel und dem Damendoppel. Jennifer Frahm und Naomi Blackall zeigten gegen Möhrle/Geiger eine starke Leistung und sicherten mit 21:13/21:19 den ersten Sieg. Die Zizenhauser Nummer 1 Andreas Bühler und Mannschaftsführer Timo Wernet taten sich nach der langen Pause im ersten Satz ziemlich schwer und mussten sich klar mit 10:21 geschlagen geben. Doch im 2. Durchgang drehten sie das Spiel komplett und sorgten mit 21:11 den Satzausgleich. Im Entscheidungssatz konnten sie den nun ebenfalls wieder stark aufspielenden Hagemeister/Focken Paroli bieten und am Ende mit 21:18 den nächsten Sieg erkämpfen. Leider erging es Lukas Helfert und Lars Wegmann im 2. Herrendoppel gegen Heldmaier/Zeuner nicht so gut. Nach gewonnenem 1. Satz ging der Zweite klar an die Gäste, auch im 3. Satz konnten sich die Zizenhauser nicht mehr behaupten und unterlagen mit 21:18/15:21/13:21.
In den nachfolgenden Einzeln musste im Dameneinzel Naomi Backall gegen Simone Möhrle an diesem Tag die Spielstärke ihrer Gegnerin anerkennen und ihr knapp mit 15:21/19:21 den Sieg überlassen. Parallel fand Andreas Bühler im 1. HE gegen Frank Hagemeister im 1. Satz überhaupt nicht ins Spiel. Dank einer fast fehlerlosen Spielweise zwang Bühler dann im zweiten und dritten Durchgang seinen Gegner zu mehr Risiko in seinen Schlägen und somit zu mehr Fehlern. Am Ende hatte die Stockacher Nummer 1 den Sieg mit 8:21/21:18 und 21:19 in der Hand. Im 2. HE zeigte Lukas Helfert gegen Steffen Heldmaier ein nicht weniger dramatisches Match. Ebenfalls nach verlorenem 1. Satz gelang ihm mit 21:19 den Satzausgleich und hatte am Ende mit einer Nervenstarken Leistung mit 21:19 die Nase vorn und sicherte dem TV-Team den vierten Sieg. Nun kämpften das 3. Herreneinzel und das Mixed um den wichtigen fünften Sieg. Leider musste sich Timo Wernet nach starker Leistung gegen Kai Zeuner mit 18:21 geschlagen geben. Im 2. Satz merkte man dann bei Wernet die lange Trainingspause an und somit konnte er dem schnellen Spiel des Gegners nicht mehr folgen und der Sieg ging mit 8:21 an Zeuner aus Metzingen.
Zum Schluss hatte nun das Mixed Jennifer Frahm und Lars Wegmann mit einem Sieg noch die Chance die Begegnung zu gewinnen. Leider fanden sie gegen Chiara Geiger/Willi Fokken irgendwie nicht in ihr Spiel und mussten sich am Ende mit 11:21/15:21 geschlagen geben.
Doch mit dem 4:4 Unentschieden war das TV-Team am Ende doch zufrieden.

Beim Abendspiel startete das TV-Team gegen die SG Feuerbach/Korntal. Zuversichtlich startete die Stockacher in die Begegnung, da die Gäste hinter dem TV auf dem 7. Tabellenplatz verweilten. Im 1. Herrendoppel gelang es Andreas Bühler/Timo Wernet gegen Espenschied P./Geyer mit fast gleichem Spielverlauf wie im Mittagsspiel mit 12:21/21:17/21:16 den ersten Sieg. Parallel kämpften Naomi Blackall/Jennifer Frahm in einem super spannenden und ausgeglichenen Match gegen die Schwestern Kathrin und Lena Schad. Unglücklich mussten sie sich am Ende jeweils in der Verlängerung mit 21:23/20:22 geschlagen geben. Auch das 2. Herrendoppel Lars Wegmann/Lukas Helfert mussten danach gegen Ruf/Espenschied M. mit 15:21/14:21 den Sieg überlassen.
In den Einzeln musste dann auch Lokalmatador Andreas Bühler vielen Dreisätzen und der Trainingspause Tribut zollen und konnte dem stark aufspielenden Philipp Espenschied nichts mehr entgegen setzen und somit den Sieg mit 15:21/15:21 überlassen. Im Dameneinzel musste sich Jennifer Frahm gegen die Konditionsstarke Lena Schad am Ende mit 10:21/16:21 geschlagen geben. Auch Lukas Helfert hatte im 2. Herreneinzel gegen Linus Ruf einen schweren Stand und mit 16:21/17:21 ging auch dieses Spiel an die Gäste. Einzig im 3. HE konnte Lars Wegmann gegen Marco Espenschied mit toller Leistung mit 21:13 den 1. Satz gewinnen. Doch Espenschied konterte mit 17:21. In einem hochdramatischen Entscheidungssatz hatte dann Wegmann unglücklich mit 19:21 das Nachsehen.
Im letzten Spiel zeigte das TV Mixed Naomi Blackall/Timo Wernet gegen Schad K./Geyer noch einmal eine tolle Leistung und sicherten mit 21:17/21:16 den zweiten Sieg in der Begegnung zum 2:6 Endstand.

Leider konnten in der Baden-Württembergliga an diesem letzten Spieltag einige Mannschaften nicht antreten und andere profitierten davon. Somit wurde die Tabelle etwas durchgemischt und der TV Zizenhausen findet sich mit den beiden gespielten Spielen leider auf dem 7. und zweitletzten Platz wieder.