Donnerstag, 06.Oktober 2022

TV Zizenhausen räumt kräftig ab.

Daria und Matti Hintze

Zwei Meistertitel, zwei Vizemeister und sieben Mal Bronze sind die Ausbeute für den TV Zizenhausen bei den Baden Württembergischen Meisterschaften in Waghäusel.
Matti Hintze und Cedric Wurst  kürten sich mit ihren Doppelpartnern zum Baden-Württembergischen Meister.

Im Einzel musste sich Matti im Einzel U13 im Halbfinale Timo Kaiheng Zhu (SSV Waghäusel) denkbar knapp mit 17:21/21:17/20:22  geschlagen geben und holte sich somit Bronze. Ebenfalls Bronze erspielten sich Matti Hintze und Daria Lawniczak im Mixed U13.
In einem packenden Halbfinale musste sich Daria gegen die an Nummer 2, Helene Stumpf (VfL Herrenberg) mit 21:13/15:21/16:21 geschlagen geben und holte ebenfalls im Einzel U13 den 3.Platz. Im Doppel kürte sich Daria mit Doppelpartnerin Judith Binder vom TV Altshausen zur Vizemeisterin.
Cedric Wurst spielte in der Altersklasse U19 ebenfalls sehr erfolgreich. Im Doppel  mit Roman Latief (BC Offenburg) erkämpften sie ohne Satzverlust zusammen den Landesmeistertitel.  Im Einzel lieferte Cedric ein starkes Match im Halbfinale. Dies konnte allerdings Frieder Tausch von der SG Schorndorf am Ende mit 21:19/21:16 für sich entscheiden. Somit Platz 3 im Einzel.
Ebenfalls in der Altersklasse U 19 für den TV am Start war Maxime Riebschläger. Auch er musste sich im anderen Halbfinale gegen den späteren Landesmeister Roman Latief (BC Offenburg) mit 15:21/16:21 geschlagen geben und holte ebenfalls Bronze.
Im Doppel mit Partner Frieder Tausch von der SG Schorndorf  kürte er sich zum Vizemeister. Sie unterlagen einzig Cedric Wurst/Roman Latief.  Im Mixed stand Maxime mit Partnerin Franca Singer von der ASV Bellenberg im Halbfinale und und mussten dort knapp mit 12:21/20:22 gegen die Nummer 1 Geiger/Tausch (SG Schorndorf) den Sieg überlasen und erkämpften somit ebenfalls Bronze.
In der Altersklasse U15 erspielte sich Janne Hintze im Einzel sowie im Mixed mit Partnerin Feline Steinmann (TV Altshausen) den 8.Platz und im Doppel mit Partner Noah Ellensohn (BC Offenburg) den 5. Platz.
Anik Breichler und Michaela Nieratschker mussten sich im Einzel U17 jeweils im Viertelfinale ihren Gegnerinnen geschlagen geben und wurden somit 5. Im Mixed schieden Michaela mit Partner Christian Eitel (FC Kirnbach) und Anik mit Samuel Seitz (PSV Reutlingen) jeweils im Viertelfinale aus. Somit Platz 5 für beide im Mixed. Im Doppel gingen beide gemeinsam an den Start und erspielten sie sich ebenfalls Platz 5.
Ein überaus erfolgreiches Turnier Wochenende für den TV Zizenhausen.

Zum Original Artikel  Südkurier-Bericht am 06.10.2022

Zur Diaschow  Bilder vom BWBV Meisterschaft 2022