Mittwoch, 16. März 2022

Matti Hintze siegt im Jungendoppel.

Matti Hintze und Leo Hanxiang Luo im Einsatz (Bild: Frank Bender)

Das Zizenhauser Badmintontalent Matti Hintze (10) und sein Doppelpartner Leo Hanxiang Luo (SSV Waghäusel) zeigten bei der 1. B- Rangliste Süost U13/15 in Neumarkt in der Oberpfalz starke Leistungen.

Im Jungen-Doppel spielten Matti Hintze und Leo Hanxiang Luo von Beginn an stark auf. Nach dem 21:8 und 21:7 gegen die Paarung Dhruva Santosh Yermaras (TV Augsburg 1847) / Matthias Seiler (BC Aschaffenburg) stand das eingespielte Team im Halbfinale Leonard Fuchs und Luis Grundmann (SG Gittersee) gegenüber. Mit dem Zweisatzerfolg (21:13, 21:19) war der Finaleinzug perfekt. Naman Kundi (TSV Neubiberg/Ottobrunn 1920) / Artur Plaisant (SpVgg Mössingen) lieferten sich mit Matti und Leo ein Duell auf Augenhöhe. Der erste Satz endete mit 23:21. Im zweiten und entscheidenden Satz schlugen die Beiden souverän auf und gingen mit 21:16 als Turniersieger vom Platz.

Nach einem klaren 21:11 und 21:5 gegen Bryan Mai (HSG DHfK Leipzig) traf Matti im Viertelfinale auf Artur Plaisant (SpVgg Mössingen). Die spannende Partie ging über drei Sätze. Am Ende hatte Artur mit 13:21, 21:7 und 21:15 die Nase vorn. Im Spiel um Platz fünf ließ Matti nichts anbrennen. Er siegte mit 21:16 und 21:4 souverän gegen Matthias Seiler (BC Aschaffenburg).