Donnerstag, 17. Februar 2022

Florian Bini vom TV Zizenhausen siegt im Einzel U15.

Florian Bini in Aktion

Der TV Zizenhausen startete am Wochenende bei diesem D-Ranglisten-Turnier mit 4 Mädchen und Jungen in Offenburg.
In der Altersklasse U15 zeigte die 11- jährige Daria Lawniczak eine starke Leistung und zog ins Finale ein. Gegen die an Nummer 1 gesetzte Anne Berger musste sie am Ende die Spielstärke anerkennen und mit 14:21/10:21 den Turniersieg überlassen. Im Mädchendoppel startete sie mit Lisa Kugelstatter (BC Lörrach-Brombach) und erkämpfte in den Gruppenspielen ebenfalls den 2. Platz.
Auch Florian Bini kämpfte sich ohne Satzverlust ins Endspiel. Hier traf er auf Noah Bauer vom SSV Waghäusel. Mit starker Leistung setzte er sich mit 21:10 und 22:20 durch und kürte sich zum Turniersieger. Im Doppel spielte er mit Luan Wolber (FC Kirnbach) in der Alterklasse U17 stand am Ende im Spiel um Platz 3. Leider mussten sie sich hier gegen Probst/Schreiber (SSV Waghäusel/TSG Wiesloch) mit 13:21/11:21 geschlagen geben.
In der Altersklasse U17 starteten Lia Schanz und Michaela Nieratschker. Im Einzel konnte Michaela in die Endrunde einziehen und erreichte am Ende den 3. Platz. Lia scheiterte in den Gruppenspielen gegen die spätere Vizenmeisterin Svea Kleber (TG Seitingen-Oberflacht). Im Mädchendoppel scheiterten Michaela Nieratschker mit Partnerin Leonie Havlicek (BEmWiDo), sowie Lia Schanz mit Partnerin Pia Skuthan (BEmWiDo).