Inhaltsverzeichnis der aktuellen Presseartikel in chronologischer Reihenfolge:

10.03.2007 TV Zizenhausen holt wieder zwei Meistertitel
24.02.2007 Zuhause eine Macht
20.02.2007 Letztes Heimspiel der Saison
20.01.2007 Gekämpft und gewonnen
16.01.2007 Tabellenführer zu Gast
15.01.2007 Top Ten in U19

1. Stockacher HOBBY-Stadtmeisterschaft

Infos (pdf; 1,35 MB)

9. & 10.06.07

25. Internationales Bodenseeturnier (Wertungsturnier zur BW-Rangliste), Jahnhalle Stockach,
Einladung (pdf, 369 kb)
Anmeldung (xls, 19 kb)

18.-25.08.2007

Trainingslager für Spieler von 15-22 Jahren, Überlingen am Bodensee

03.-07.09.2007

Trainingslager für aktive Spieler über 18 Jahren, Stockach

08. & 09.09.07

26. Offenes Stockacher Turnier, Jahnhalle Stockach

23.09.07

Herbstfest, 10 Uhr, Jahnhütte

02.12.07

Nikolausfeier Aktive, 15:30 Uhr, Heidenfelshalle

11.-13.04.2008

Feiern zum 100jährigen Jubiläum

Silke Fuchs holte den entscheidenden Punkt

Samstag, 10. März 2007
TV Zizenhausen holt wieder zwei Meistertitel

Der TV Zizenhausen 2 hat das Glück des Tüchtigen genutzt und konnte nach einem schwer erkämpften 5:3-Sieg beim Tabellendritten BC Lörrach/Brombach den Meistersekt in der Verbandsliga öffnen. Die erfolgreiche Saison für die Badmintonspieler komplettierte die dritte Mannschaft mit dem Meistertitel in der Bezirksliga. Sie gewannen das Spitzenspiel beim VfL Mühlheim mit 5:3. Die erste Mannschaft erreichte bei den Sportfreunden Neusatz ein 4:4 und verlor in Rastatt mit 3:5. Zum Saisonende steht Zizenhausen auf Platz vier in der Baden-Württemberg-Liga.

Manuel The und Dennis Görz blieben ungeschlagen

Samstag, 24. Februar 2007
Zuhause eine Macht

In den letzten beiden Heimspielen sicherte sich der TV Zizenhausen zwei knappe Siege gegen den VfB Friedrichshafen II und die TSG Söflingen. Dabei nahm die Begegnung gegen Friedrichshafen den vorher erhofften Verlauf. Die Häfler verfügen über die stärksten Damen der Baden-Württemberg-Liga. Deshalb lastete der Druck umso mehr auf den Herren. Und die schienen davon beflügelt.

Lars Wegmann vergab im Hinspiel Matchbälle

dienstag, 20. februar 2007
Letztes Heimspiel der Saison

Zu den letzten beiden Heimspielen in der Baden-Württemberg-Liga erwartet der TV Zizenhausen den VfB Friedrichshafen 2 und die TSG Söflingen. Spielbeginn ist am Samstag, 24.02.2007 um 14 Uhr und um 18 Uhr in der Stockacher Jahnhalle.

Dabei wollen die Stockacher Vorstädter unbedingt zwei Siege einfahren. Beide Spiele sind richtungweisend für den TV. Holt die junge Truppe vier Punkte, setzt sie sich entscheidend von den Abstiegsrängen ab. Wenn nicht, werden die beiden letzten Auswärtsbegegnungen entscheidend werden. Und das soll möglichst vermieden werden. Der TV setzt dabei auf seine gewohnte Heimstärke. In den letzten drei Heimspielen war für die Gegner nichts zu holen.

Lars Wegmann und Andreas Bühler

Samstag, 20. Januar 2007
Gekämpft und gewonnen

Ein ereignisreicher Spieltag wurde den Badmintonfans nach der Winterpause geboten. Der TV Zizenhausen besiegte den souveränen Tabellenführer SV Spaichingen mit 5:3. Eine Riesenüberraschung und zwei wichtige Punkte zum Ligaerhalt. Wie spannend es war, zeigt, dass sechs der acht Partien in den Entscheidungssatz gingen. Insgesamt bekämpften sich beide Teams fast drei Stunden lang. Das Zizenhauser Damendoppel brachte mit einem Drei-Satz-Erfolg den ersten Punkt. Beide Herrendoppel hatten in der entscheidenden Phase das Glück nicht auf ihrer Seite. Mit jeweils 19:21 im dritten Satz gingen die Punkte denkbar knapp nach Spaichingen.

Lars Wegmann und Andreas Bühler

Dienstag, 16. Januar 2007
Tabellenführer zu Gast

Zu Beginn der Rückrunde in der Baden-Württemberg-Liga erwartet der TV Zizenhausen den SV Spaichingen in der Stockacher Jahnhalle. Zum Jahresbeginn können sich die Stockacher Badmintonfans auf ein heißes Spiel freuen.

Die Südwestälbler sind derzeit das Maß aller Dinge in der Baden-Württembergliga. Nachdem sie am ersten Spieltag gegen Zizenhausen mit einem Unentscheiden starteten, gewannen sie alle bisherigen Begegnungen überzeugend. Entsprechend stark ist ihre Mannschaft. Bereits zur Saisonhälfte führen sie die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung an.

Timo Wernet, Silke Fuchs und Philipp Grömminger

Montag, 15. Januar 2007
Top Ten in U19

Timo Wernet erreicht bei den Südostdeutschen Meisterschaften zusammen mit Anja Nichterwitz (VfB Friedrichshafen) den achten Platz im Mixed. Alle drei Nachwuchs-Cracks sammelten wichtige Erfahrung auf hohem Niveau.

Bei den Südostdeutschen Meisterschaften hatten es die Zizenhausener schwer, denn das Teilnehmerfeld war sehr gut besetzt. Schon die Qualifikation zu diesem Top-Event ist ein Erfolg. Nur insgesamt sechs Mädchen und sieben Jungen aus Baden-Württemberg waren mit dabei.