Mittwoch, 25. Januar 2017

2. Südbadisches Bezirks Jugend-Ranglisten-Turnier in der Jahnhalle.

Cedric Wurst mit Roman Latief

Am 21. und 22. Januar waren die besten Mädchen und Jungen des Bezirks Südbaden zu Gast beim TV Zizenhausen in der Jahnhalle. Etwa 150 Spielerinnen und Spieler starteten in den Altersklasse U11 bis U19. Es wurde jeweils im Einzel und außer der Altersklasse U11 auch noch im Doppel gespielt.
Abteilungsleiter Martin Nieratschker begrüßte am Samstag pünktlich um 9:30 Uhr die Spielerinnen und Spieler, danach ging es sofort auf den 9 Spielfeldern mit der ersten Runde Spiele los. Dank der kaum leeren Feldern konnte unser Jugendleiter und Jugendwart Peter Dirr nach etwa 190 Spielen um 20:00 Uhr die Siegerehrung vornehmen.
Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der "Großen". Ebenfalls um 9:30 Uhr begannen die Spielerinnen und Spieler der Altersklasse U17 und U19 nach der Begrüßung mit ihren Spielen. Auch hier ging es zügig voran und trotz kleineren Teilnehmerfeldern standen fast keine Speilfelder leer und somit fand die Siegerehrung nach weiteren 130 Spielen um etwa 17:00 Uhr statt. Auch hier überreichte Peter Dirr allen Teilnehmern eine Urkunde und die Besten drei konnten sich zusätzlich über einen Pokal freuen.

In der Alterklasse U15 zeigte für unsere Abteilung Cedric Wurst wieder eine tadellose Leistung. Er erreichte im Einzel souverän das Finale und traf dort auf Roman Latief vom BC Offenburg. Gegen seinen Dauerrivalen musste er sich am Ende im dritten Satz mit 13:21/24:22 und 8:21 geschlagen geben. Im Doppel der selben Altersklasse stand er mit Roman Latief sogar ganz oben auf dem Siegertreppchen. Im Finale gegen Habeck/Thomassen ließen sie nichts anbrennen und siegten mit 21:17/21:9. Ein weiteren Treppchenplatz erkämpften Lisa Keller und Isabel Brinkmann im Mädchen-Doppel U19 mit dem 3. Platz. Panusan Chivakurunathan schrammte im Jungen-Einzel U11 knapp am Podium vorbei. Im Spiel um Platz 3 musste er sich dem Konstanzer Luis Dallhammer mit 13:21/21:18/17:21 geschlagen geben.

Die weiteren Platzierungen unserer Teilnehmer:

U11:

4. Panusan Chivakurunathan im Einzel
U13:
11. Michaela Nieratschker im Einzel
6. Michaela im Doppel mit Svea Kleber (TV Ludwigshafen)
6. Panusan im Doppel mit Luis Dallhammer (PTSV Konstanz)

U15

11. Livia Kaiser im Einzel

2. Cedric Wurst im Einzel
4. Livia im Doppel mit Yara Furiak (TV Aldingen)
1. Cedric im Doppel mit Roman Latief (BC Offenburg)