Mittwoch, 21. Dezember 2022

Daniela Frahm und Lars Wegmann im Mixed

TV Zizenhausen - TV Bad Säckingen 8:0
TV Zizenhausen - TB Emmendingen 4:4

Am letzten Spieltag der Vorrunde musste der TV Zizenhausen seine Heimspiele von der Jahnhalle Stockach in die Kreissporthalle in Überlingen verlegen. Somit gab es für den Gastgeber keine Heimvorteile.
Das Mittagsspiel gegen den TV Bad Säckingen musste von den Gästen vom Hochrhein bereits im Vorfeld wegen kranken Spielern abgesagt werden. Somit gab es einen 8:0 Sieg für diese Partie.

Zum Abendspiel erwartete der TV Zizenhausen den in der Tabelle den schlechter platzierte TB Emmendingen. Dies sollten eigentlich gute Voraussetzungen sein. Doch verletzte sich unser Nachwuchstalent Cedric Wurst bereits mittags. Weiteres Pech hatte Mannschaftsführer Timo Wernet der sich beim Einspielen ebenfalls noch leicht verletzte. Somit mussten die Sockacher Vorstädter in der Aufstellung einige Kompromisse eingehen. Im 1. HD standen Timo Wernet und Cedric Wurst gegen Zae-Young Ko/Kevin Beyersdorffer am Start. Trotz Verletzungen wehrten sich die Beiden tapfer, konnten aber am Ende mit 20:22/15:21 die Niederlage nicht verhindern. Im Damendoppel hatten parallel Naomi Blackall und Daniela Frahm gegen Christina Habermann/Kosovari Zeqiri mit 21:2/21:3 kein Problem. Im  2. HD zeigten Lukas Helfert und Lars Wegmann einmal mehr ihre Stärke und sicherten gegen Zae-Hoa Ko/Björn Gagg mit 21:11/21:15 einen weiteren Sieg. In den folgenden Einzeln musste Noami Blackall im Dameneinzel gegen Lara Züfle in einem ausgeglichenen und spannenden Match am Ende im 3. Satz in der Verlängerung Züfle mit 19:21/23:21/22:24  den Sieg überlassen. Bei den Herren zeigte Ersatzmann Lars Wegman einmal mehr noch seine Spielstärke. Im 2. Herreneinzel gegen Zae-Hoa behielt er mit 21:16/21:15 die Oberhand.  Im nachfolgenden 2. Einzel hatte das zweite Zizenhauser Jungtalent Maxime Riebschläger gegen den Emmendinger Routinier Kevin Beyersdorffer einen schweren Stand und musste sich am Ende mit 9:21/19:21 geschlagen geben. Im 1. Herreneinzel konnte dagegen Lukas Helfert ein fast perfektes Spiel gegen Zae-Young Ko bestreiten und sicherte mit 21:16/21:19 den Sieg zum wichtigen vierten Punkt. Im abschließenden Mixed kämpften dann Daniela Frahm und Maxime Riebschläger gegen Züfle/Gagg um den fünften Siegpunkt. Leider ging der 1. Satz recht eindeutig mit 11:21 an die Gäste. Doch der zweite Durchgang verlief recht vielversprechend, aber am Ende hatten die Emmendinger leider mit 19:21 die Nase vorn und somit den Punktausgleich zum 4:4 Unentschieden.

Nach diesem letzten Vorrundenspieltag steht der TV Zizenhausen nun mit 8:6 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.

Zum Original Artikel  Südkurier-Bericht am 21.12.2022

Zur Diaschow  Bilder vom 4. Spieltag der Saison 2022/2023