Mittwoch, 11. Oktober 2023

Missglückter Auftakt für TV Zizenhausen.

Die 1. Mannschaft: hinten: Cedric Wurst, Daniela Frahm, Andreas Bühler und Jennifer Frahm vorne: Lukas Helfert und Lars Wegmann

SpVgg Mössingen- TV Zizenhausen 7:1

Die 1. Mannschaft des TV Zizenhausen musste zum Saisonauftakt gleich zum ehemaligen Baden-Württembergliga Meister der letzten Saison auf die Schwäbische Alb. Mannschaftsführer Cedric Wurst war sich deshalb der schweren Spiele bewusst. Doch mit dem Kader Daniela und Jennifer Frahm, sowie Cedric Wurst, Lukas Helfert, Andreas Bühler und Lars Wegmann wollte man doch das eine oder andere Spiel gewinnen.
Im Damendoppel zeigte sich aber bald, dass Jennifer und Daniela Frahm gegen das starke Mössinger Doppel, Anne Ladwig/Sofiia Malinina, heute nichts zu gewinnen gab und mussten sich mit 14:21/10:21 geschlagen geben. Parallel kämpften Cedric Wurst und Andreas Bühler im 1. Herrendoppel gegen Martin Hähnel/Daniel Göricke. Trotz starker Leistung der Stockacher Vorstädter reichte es am Ende mit17:21/18:21 nicht zu einem Sieg. Im 2. Herrendoppel hatten danach Lukas Helfert und Lars Wegamnn gegen Patrick Spahr/Alexander Huber mit 12:21/13:21 ebenfalls das schlechtere Ende.
In den folgenden Einzeln zeigte Jennifer Frahm gegen die ukrainische Spielerin Sofiia Malinina eine starke Leistung. Den überaus spannenden 1. Satz erkämpfte sie mit 21:19, doch die Finalistin beim Stockacher Turnier im September drehte im 2. Durchgang den Spies um und glich mit 9:21 aus. Im Entscheidungssatz musste dann Frahm die Spielstärke ihrer Gegnerin anerkennen und mit 13:21 den Sieg überlassen. Parallel musste sich Mannschaftsführer Cedric Wurst gegen Martin Hähnel, Halbfinalist beim Int. Bodensee-Turnier, mit 13:21/8:21 geschlagen geben. Im 2. Herreneinzel konnte Lukas Helfert gegen Daniel Göricke trotz verlorenem 1. Satz mit starker, kämpferischen Leistung den 2. Satz für sich entscheiden. Doch leider ging das Spiel am Ende unglücklich mit 17:21/21:14/18:21 an den Mössinger Spieler. Im 3. Herreneinzel konnte dann Andreas Bühler gegen Alexander Huber endlich mit 21:12/21:19 den ersten Sieg erkämpfen.
Im abschließenden Mixed zeigten Daniela Frahm und Lars Wegman eine tolle Leistung. Mit einem nervenstarken 1. Satz setzten sie sich gegen Amera Dubinovic/Daniel Göricke mit 25:23 durch. Leider mussten sie danach mit 16:21 den Satzausgleich hinnehmen und auch im Entscheidungssatz hatten die Gastgeber am Ende mit 15:21 die Nase vorn.

Diese 1:7 Niederlage zum Saisonstart steht zwar hart zu Buche, doch Mannschaftsführer Cedric Wurst ist zuversichtlich, da es insgesamt doch einige knappe Spiele in der auswärtigen Halle gab und zuversichtlich auf die nächsten Spiele schauen kann.

Zum Original Artikel  Südkurier-Bericht am 11.10.2023