Mittwoch, 25. Oktober 2023

Zwei Niederlagen für TV Zizenhausen.

Die 1. Mannschaft: hinten: Cedric Wurst, Daniela Frahm, Andreas Bühler und Jennifer Frahm vorne: Lukas Helfert und Lars Wegmann

TV Bad Säckingen- TV Zizenhausen 5:3
BC Offenburg 2- TV Zizenhausen 5:3

Nach der Auftaktniederlage in Mössingen musste der Kader der  Stockacher Vorstädter auf Andreas Bühler verzichten und Michael Müller rückte zum Kader mit Jennifer Frahm, Daniela Frahm, Cedric Wurst, Lukas Helfert und Lars Wegmann auf.
Im 1. Herrendoppel mussten  Cedric Wurst und Lars Wegmann die Spielstärke der Brüder Zeoli anerkennen und unterlagen16:21/14:21. Das Damendoppel Daniela und Jennifer Frahm taten sich gegen Schneider/Rieper sehr schwer mit 15:21/7:21 ging auch dieses Spiel an die Gastgeber. Das 2. Herrendoppel Lukas Helfert/Michael Müller zeigte dagegen eine gute Leistung und sicherte sich gegen Vogel/Ziegler mit 21:13/21:15 den ersten Sieg.
In den folgenden Einzeln setzte sich Josua Zeoli gegen Mannschaftskapitän Cedric Wurst mit 21:14/21:14 durch und somit einen weiteren Sieg der Säckinger. Parallel kämpfte Jennifer Frahm im Dameneinzel gegen Sonja Rieper nach klar verlorenem 1. Satz zeigte sie dann eine starke Leistung, musste sich aber am Ende  knapp in der Verlängerung mit 20:22 geschlagen geben. Im folgenden 2. HE zeigte Lukas Helfert eine tadellose Leistung besiegte Jan Vogel mit 21:16/21:15 und holte den zweiten Sieg für das Zizenhauser Team. Im 3. HE spielte Michael Müller mit einer kämpferischen Leistung gegen Gert Ziegler. Nach 25:27 verlorenem 1. Satz konnte er mit 21:15 den Satzausgleich erkämpfen und hatte zum Schluss mit 21:18 einen weiteren Sieg in der Hand.
Im abschließenden Mixed konnten aber Daniela Frahm und Lars Wegmann gegen die stark aufspielenden Sandra Schneider/Markus Zeoli mit 14:21/15:21 den ersehnten Sieg zum eventuellen Unentschieden nicht erkämpfen. Somit musste die Stockacher Vorstädter mit einer knappen 3:5 Niederlage weiterreisen.

Im Abendspiel bei der 2. Mannschaft des BC Offenburg wollte man es nun besser machen. Im 1. Herrendoppel spielten Wurst/Wegmann  gegen Latief/Kolb stark auf und mit 26:24/21:16 konnte sie den ersten Sieg erkämpfen. Doch das Zizenhauser Damendoppel Frahm/Frahm konnte gegen die jungen Spielerinnen Burger/Jenet leider nicht punkten und mussten ihnen den Sieg mit 21:14/21:13 überlassen. Im 2. Herrendoppel zeigten Lukas Helfert/Michael Müller gegen Riebschläger/Wang ein überaus spannendes Match, das mit 12:21/21:17 in den Entscheidungssatz ging. Leider ging das Spiel am Ende mit 17:21 an das Offenburger Paar.
In den Einzeln überzeugte die Zizenhauser Nummer 1 Cedric Wurst gegen Alexander Kolb und sicherte sich mit 21:18/21:18 einen weiteren Sieg. Parallel erkämpfte Jennifer Frahm im Dameneinzel gegen Samira Schilli nach verlorenem 1. Satz mit 21:19 den Satzausgleich. Doch musste sie hier dem kräftezehrenden zweiten Durchgang Tribut zollen und am Ende den Sieg mit 11:21 überlassen. Im 2. HE konnte hingegen Lukas Helfert gegen Maxime Riebschläger einmal mehr seine Stärke ausspielen und siegte mit 21:15/21:15.  Im 3. HE zeigte Ersatzspieler Michael Müller gegen Stan Wang nach verlorenem 1. Satz einen starken zweiten Durchgang, hatte aber am Ende nicht das Glück auf seiner Seite und musste sich in der Verlängerung mit 20:22 geschlagen geben.
Im abschließenden Mixed zeigten Frahm/Wegmann eine kämpferische Leistung, denn nach verlorenem 1. Satz (12:21) brachten sie sich mit 21:17 wieder ins Spiel, doch ging das Spiel dann in der Verlängerung mit 23:25 höchst unglücklich verloren. Und somit ging  auch das ganze Spiel ebenfalls mit 3:5 an die Offenburger.
In der Tabelle steht der TV Zizenhausen nun auf dem 7. Platz.

Nicht ganz pessimistisch schaut man auf den nächsten und ersten Heimspieltag am 11. November in der Jahnhalle.

Zum Original Artikel  Südkurier-Bericht am 25.10.2023