Mittwoch, 13. Dezember 2023

Deutsche Einzelmeisterschaften 2023 U13 in Trostberg/Bayern

Matti Hintze und Jannis Kampmeier

Matti Hintze vom TV Zizenhausen erkämpft Bronze im Doppel

Badmintontalent Matti Hintze vom TV Zizenhausen hat am zweiten Adventswochenende bei der Deutschen Einzelmeisterschaft U13 im bayrischen Trostberg eine starke Vorstellung gezeigt. Der Elfjährige holte bei seiner nunmehr dritten DM-Teilnahme Bronze im Jungen Doppel und zwei Top-Ten-Platzierungen in den Disziplinen Jungen Einzel und Gemischtes Doppel.
Mit Jannis Kampmeier (BC Phoenix Hövelhof) spielte sich Matti souverän bis ins Halbfinale, wo beide auf die an Nummer zwei gesetzte Paarung Frederik Volkert und Max Hahn (SSW Hamburg), die späteren Turniersieger, trafen. Matti und Jannis lieferten sich gegen die Kontrahenten aus der Alstermetropole ein Duell auf Augenhöhe, unterlagen am Ende nur knapp mit 19:21 und 15:21. Der verdiente Lohn: die Bronzemedaille.
In den Disziplinen Jungen Einzel und Gemischtes Doppel, hier mit Partnerin Aarya Dahiya (TV Augsburg 1847), war jeweils im Achtelfinale Schluss. Bilanz: zweimal Platz neun.

Zum Original Artikel  Südkurier-Bericht am 12.12.2023