Samstag, 29. September 2007

Zizenhausen mit Auftakt nach Maß

Christina Martin (im Hintergrund)

Badminton Baden-Württemberg-Liga:

VfB Friedrichshafen II - TV Jahn 08 Zizenhausen 1:7

Traumstart für den TV Jahn 08 in die neue Saison: Im ersten Saisonspiel in der Baden-Württemberg-Liga setzten sich die Zizenhauser mit 7:1 beim VfB Friedrichshafen II durch. Die Neuzugänge Christina Martin und Sascha Schafbuch feierten mit zwei Erfolgen einen Einstand nach Maß. Insbesondere der Erfolg des Zizenhauser Damendoppels Christina Martin und Daniela Drache brachte gleich zu Beginn einen psychologischen Vorteil. In der Verlängerung des Entscheidungssatzes setzte sich das neu formierte Duo mit 24:22 durch. Nachdem auch beide Zizenhauser Herrendoppel punkteten, war es wieder Christina Martin, die im spannenden Dameneinzel den vierten Punkt perfekt machte. Mit 22:20 bezwang sie im dritten Durchgang die junge Häflerin Anja Nichterwitz.

Im Spitzeneinzel musste sich Andreas Bühler in einem hochklassigen Spiel dem Häfler Tobias Arenz in drei Sätzen geschlagen geben. Mehr ließ das Team aus Zizenhausen an diesem Nachmittag nicht mehr zu. Sascha Schafbuch und Daniela Drache im Mixed, Manuel The und Lars Wegmann in den Herreneinzeln gewannen ihre Begegnungen allesamt in zwei Sätzen. „Wir haben uns gut vorbereitet und verdient gewonnen. Jetzt gilt es die gute Form in die kommenden zwei Heimspiele mitzunehmen“, kommentierte Kapitän Lars Wegmann den Erfolg.

Foto: Christina Martin beim Aufschlag