Archiv  

kontakt

 Kontakt  

impressum

 Impressum 

Datenschutzordnung

 Datenschutz 

Datenschutzordnung

 Internet Datenschutz 


20.06.2022

Landesturnfest 2022 in Lahr

Dancing Ladies, die Bodensee.aerobix und Walter Weber nahmen vom TV in Lahr teil.

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben…, so feierten vom 25.5.-29.5.2022 in Lahr rund 10.000 Teilnehmende ein begeistertes Sportfest.
Unter dem Motto, „ da turnt sich was zusammen“, bot das Turnfest zahlreiche, abwechslungsreiche Wettkämpfe, eine bunte Vielfalt an Shows, Vorführungen und Mitmachangeboten für Sportler*Innen und Sportbegeisterte.
Auch die Dancing Ladies, die Bodensee.aerobix und Walter Weber ließen es sich nicht nehmen, bei diesem großen Event dabei zu sein.
Ein tolles Erlebnis aus Show+ Geselligkeit bot unter anderem die „Gala der Älteren“. Diese traditionelle Gala aus den Vereinen des BTB und STB ist für viele ein liebgewonnener Anlass zu einem geselligen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Geboten werden gymnastische, turnerische und tänzerische Vorführungen. Dabei begeisterten die Dancing Ladies, mit Astrid Schmid, Ute Binder, Heidi Schenk, Claudia Weber-Bastong, Jutta Keller-Patzke, Ilona Stinziani und Leiterin Birgit Matt-Fuchs mit Ihrem Tanz auf den Song „It`s raining men“ das Publikum. Ein besonderer „Hingucker“   waren  die pinkfarbenen Stiefel und die pinkfarbenen Schirme der Ladies.
Im Rahmen des Landesturnfestes fand auch die BA/WÜ Aerobic-Meisterschaft statt, bei dem der TV- Jahn Zizenhausen, SSV-Ulm, TSV Unterföhring und SAWIN aus Winterthur teilnahmen. Die Aerobic-Sportlerinnen unter der Leitung von Jana Fuchs und Birgit Matt-Fuchs traten in verschiedenen Altersklassen und Kategorien auf.  Im Einzel 12-14 Jahre (Level 2)erturnte sich Mariella Kramer die Goldmedaille. Das Trio, der Altersklasse 15-17 Jahre (Level 1) mit Patricia Maier, Samira Ringel und Sophie Franz erhielten die Silbermedaille. Ohne Konkurrenz ging das Dance Team mit Mariella Kramer, Nina Heinzle, Sophie Franz, Samira Ringel und Patricia Maier an den Start. Verletzungsbedingt konnte das ursprünglich mit  sechs Sportlerinnen ausgerichtete Team nur zu fünft starten. Aber die Mädchen präsentierten eine tolle Übung und freuten sich dennoch über die Goldmedaille. Ihren ersten Aerobic-Wettkampf durften auch die beiden Jüngsten im Team Marie Stratmann und Isabella Dedic erleben. Marie startete im Einzel bei den 9-11 jährigen im Einzel (Level2) und mit Isabella im Duo. Die beiden Mädels zeigten eine gelungene Übung und kamen auf Platz 2. 
Walter Weber, der einzige Mann im Team, war bei den Damen der „ Hahn im Korb“. Charmant und witzig unterhielt er die Dancing Ladies bei den abendlichen Vergnügungen, hilfsbereit stand er als Chauffeur zur Stelle, als Birgit von einer Veranstaltung zur nächsten eilen musste. Aber wer Walter kennt, weiß auch, dass ihn immer noch der Ehrgeiz packt und es nicht ohne den Reiz eines Wettkampfes geht. Daher nahm er aus der kleinen Gruppe der Orientierungsläufer des TV Jahn beim diesjährigen Landesturnfest in Lahr teil.
Das schöne Gebiet rund um einen wertvollen Bannwald war ein anspruchsvolles Gelände. Lediglich mit Karte und Kompass müssen die eingezeichneten Posten in der richtigen Reihenfolge angelaufen werden und werden elektronisch aufgezeichnet. Das Relief des Waldes war durch prägnante Höhenunterschiede gekennzeichnet.
Walter Weber erreichte trotz eines Fehlers an einem Posten den 10. Platz.
So erlebten alle Beteiligten ein paar tolle und unvergessliche Tage in Lahr.

 


 Zur Diashow Landesturnfest 2022




20.05.2022

Hegau-Bodensee Turnschau in Singen

TV Jahn Zizenhausen beteiligt sich in der Münchriedsporthalle.

Gleich in zwei Gruppen zeigten am 30. April unsere Turnerinnen nach der Corona-Pause in Singen in der Münchriedhalle ihr Können.
Die Dancing Ladies begeisterten mit ihrem Auftritt "Its raining men" das Publikum. Mit der Trainerin Birgit Matt-Fuchs starten Astrid Schmid, Ute Binder, Claudia Weber-Bastong, Heidi Schenk, Jutta Keller-Patzke und Ilona Stinziani.

Ein weiteren Auftritt hatten die Bodensee.aerobix mit ihrem Cheerleader Tanz. Die 10 Sportlerinnen im Alter von 8 bis 20 Jahren unter der Leitung/Trainerin Jana Fuchs brachten diesen tollen Tanz zur Vorführung. Es tanzten Marie Stratmann, Isabella Dedic, Celine Surrau, Mariella Kramer, Samira Ringel, Sophie Franz, Marit Streibl, Patricia Maier, Nina Heinzle und Chantale Mazik.

 Zur Diashow Hegau-Bodensee Turnschau 2022




Alle älteren Artilkel finden Sie im Turnen-Archiv